|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Lapierre Spicy 516
|
Hallo Zusammen,
eine Frage zu DocBlue; laut Hersteller erhöht man damit den Pannenschutz für drei Monate. Frage: was ist danach? einfach ne neue Ladung reinhauen ist wohl nicht der Weg - oder? Sprich ich nehme an Reifen runter, altes DocBlue/Rückstände raus, und dann erst neue Ladung rein. Richtisch? Oder wie handelt ihr das? Cheers! -G-
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Zum Flicken eines Lochs hats bei meinem Schlauchlosreifen einmal gut geholfen. Als ich aber nach ein paar Tagen wieder gefahren bin, ging das Loch beim Fahren auf und die blaue Soße ist schon rausgeschossen, bei jeder Umdrehung...
Bike und ich waren eingesaut. Naja.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab davon auch noch nicht so viel gute Sachen gehört!
Würde es mir auch überlegen ob ich mir das Zeug rein spritz, eher wohl nicht
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
nimm dir lieber einen schlauch mit!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Lapierre Spicy 516
|
Hallo Zusammen,
schonmal Danke für euer FB; hilft mir leider noch nicht wirlich weiter - so wie es mir scheint geht die Diskussion nun in eine etwas andere Richtung. Aber auch nicht schlimm; weil, auch interessant. DocBlue scheint hier noch nicht wirklich überzeugt zu haben. Well, ich kann lediglich meine eigene Erfahrung mit dem Zeugs nach einer Saison (ein paar Wochen Gardasee, drei Wochen Provence und unzähligen Isar Trail Touren) einbringen und muss sagen, daß ich in 2008 keinen einzigen Platten hatte. Und das obwohl ich aus dem Schlauch unzählige Tannen-Nadeln und sonstige kleinen fiesen Dinge rausgeholt habe - er hält nach wie vor dicht (fahre übrigens den Conti MoutainKing - nicht berühmt für seine pannensicherheit...) Wie's weitergeht wird man sehen, aber die erste Saison mit der ersten Ladung war schonmal sehr erfolgreich - im Vergeleich zu den 4-5 Platten die ich sonst so pro Jahr habe, echt eine Verbesserung. Falls jemand noch eine Idee zum Erneuern der DocBlue Ladung hat, würde mich freuen... Cheers _g-
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
immer rein damit. vielleicht hast du irgendwann vollgummi
![]() ![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das, was ich mir mal aufgefüllt hab, als ich die ständige Pumperei und Platten satt hatte, war zwar kein DocBlue und auch kein Tubeless (und ausserdem schon etwa n Jahrzehnt alt) - aber von der Wirkung bin ich nicht überzeugt. Weniger Platte Reifen hatte ich deshalb jedenfalls nicht, nur n ziemlich träges Fahrwerk. Warum man das schon nach 3Monaten wechseln soll ist mir ein Rätsel... halte ich für übertrieben.
Da kommts echt billiger (und wahrscheinlich auch leichter, sauberer und pannensicherer), wenn du beim Schlauch bleibst.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wenn ich mein Rad abstelle halte ich die Ventile immer an derselben Stelle, so dass sie z.B. nach oben zeigen. So bilden sich die Rückstände hauptsächlich an derselben Stelle und sie sind leichter zu entfernen. Muss auch nicht unbedingt bei jedem nachfüllen sein. Je öfter Du nachfüllst desto schwerer wird Dein Reifen nun mal. Das musst Du für Dich entscheiden.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
so ganz versteh´ ich nicht, was Ihr Euch da für ´n Zeugs in die Pellen Kippt ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|