|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo zuammen
wusste jetzt nicht so recht ob das jetzt hier rein oder zu "laufräder" kommt. ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt. ich weiß ja, dass der unterschied zwischen nobby nic und racing ralph nicht (nur) zwischen der stollenlänge besteht. trotzdem meine (vielleicht dumme) frage: Wenn ich vorne immer NN und hinten RR gefahren bin und bei beiden reifen ne erneuerung bräuchte, könnte ich mir das geld für einen neuen RR nicht sparen und den alten NN nach hinten packen und mir nur einen neuen NN kaufen?? klärt mich auf! hendrik
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
unterschiedliche Profiele (und somit auch unterschiedliche Reifen) würden Sinn machen, wenn ´s hinten ´ne traktionsstarke Pelle hat und vorne ´nen sehr spurstabilen Reifen. So verrückt ist ´s nicht. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Machbar ist alles. Es macht auf jeden Fall Sinn, vorne den besseren (neueren) Reife zu fahren weil ein guter Reifen am VR fast wichtiger ist. Ob du jetzt mit dem abgefahrenen NN hinten zufrieden sein wirst ist so eine Frage - das Teil hat ja die Triple Comound Gummimischung. Wenn der Reifen jetzt bis zur inneren Gummimischung abgefahren ist kanns sein, dass der Grip sehr schlecht ist. Ob du das jetzt spürst hängt aber davon ab in welchem Gelände du unterwegs bist.
Ich würde sagen: Probieren geht über studieren. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weit abgefahrene Reifen bekommen auch gern mal n Platten - jedenfalls hier in der Gegend, wo dauernd irgendwelche Id#### ihre Flaschen zerdeppern oder die Stadtsoldaten geschnittene Schwarzdornhecken auf den Wegen zwischenlagern und später nicht fegen...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|