|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo NG,
kälte- und schneebedingt, ist zur Zeit nicht so viel mit Mountainbiketouren im Schwarzwald und aus Sehnsucht habe mal die Gebrauchsanweisung meines Canyon durchgelesen. Dick unterstrichen stand da zu meinem Schreck der Satz: "Um Schäden zu vermeiden ... das Canyon auf einem Montageständer nicht am Rahmen befestigen...!" !?! Nun gut, da es aber das einfachste war habe ich mein Grand Canyon bis dato immer am Oberrohr befestigt!!! Natürlich nicht mit aller Macht den Spanner fesgezogen, aber eben am Rahmen... Jetzt meine Frage, an welcher Stelle Ihr das Bike denn befestigt? LG Smorre |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Machs genauso, Sattelstütze! Da ich am Fully nun eine Joplin dran hab, an der sich der Montageständer nicht befestigen läßt, tausch ich für den Montagständer einfach kurz gegen meine alte Sattelstütze.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott scale50,Merida XC 900 Disc
|
Hallo Smorre
Also ich wollt mir ja demnächst auch einen Montageständer zulegen und hätte auf alle Fälle auch das Oberrohr genutzt. Mit diesen eindeutigen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, werde also auch die Sattelstütze zum klemmen hernehmen wenn denn mal der Montageständer da ist. MfG |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da lässt sich ein Schema fest stellen
ich bin auch ein Sattelstützer *g*
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|