|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ich mach den Thread mal an dieser Stelle auf, da ´s weiter oben um Kompletträder und Rahmen oder um Parts geht. Unsere Principiante ist schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem idealen Bike. Unkaputtbar, leicht, alltagstauglich, transalpfähig und in der Geometrie für ´ne Dame von (glaub´ ich) etwa 1,60 Größe geeignet. Also kein kastriertes Männerbike, kein Pimp - Up - Puckybike sondern ´ne geniale Maschiene, die keinen Streß macht. Wollen wir mal ´n Brainstorming hinlegen. Welche Vorschläge hat ´s denn da von Euch? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 2 x Cube
|
Hallo Ihr,
ich weiß ja nicht was sie gerne fährt,. jedoch kann ich schonmal ein frauenbike von Canyon empfehlen. Habe selber meiner Holden dort ein Bike gekauft und zwar mit dem Positionierungsprogramm von Canyon. Die haben meiner Gattin genau die richtige größe "XS" zusammengebaut Meine Dulcinea ist mit dem Bike sehr zufrieden, wenn es auch schon ca. 4 Jahre her ist, haben auch für jeden Geldbeutel etwas. Zum Beispiel: Canyon | WXC | Nerve WXC 9.0 SL Gruß kalewirsch
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Kalewirsch,
mein Problem ist nicht, das ich nicht weiss was ich eigentlich will. Ich würde nur mein kommendes Bike gern einmal Probe gefahren haben. Daran scheitert es bei der RH 15-16". Insofern schaue ich in die Runde, was vllt. zufällig in meiner Grösse vorhanden ist. Eilen tut es, solange das Radon weitgehend mitmacht, nicht. Auch könnte ich, schlechtere Parts gegen die höherwertigen an dem Radon tauschen und es dann zum Stadt-und Alltagsrad umfunktionieren. Dafür sollte es noch genügen. P.S. Und von Versenderbikes bin ich grundlegend kuriert. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
da die Dame so Anspruchsvoll ist und nicht von ihren "Prinzipien " GHOST Bikes GmbH - 2009 draufsetzten und sich wohlfühlen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...wie gesagt...Probefahren...das sagt Ihr doch alle, das man das...wenigstens ne kleine Runde um den Shop, unbedingt sollte. Und das möchte ich mir nun eben grundlegend zu Herzen nehmen.
Ger Ghost-Fritze ist zugleich Specialized und Simplon Händler..er wollte es nur bestellen, wenn ich es auch zu 100% nehme ![]() |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Im Stuttgarter Raum gibts einige Specialized-Händler, die Test-Center sind; haben die die Damenmodelle auch nicht da?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe mal einen Trek Händler, der zugleich Testcenter ist, angeschrieben, ob Bikes vorhanden sind. Mal sehen.
Trek würde mir gefallen, preislich liegt es aber, wie auch Specialized, etwas über meinem Budget. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich werfe dann mal wieder das cube stereo wls ein. und wegen dem dämpfer: ich habe da jetzt ne lenkmanschette vom Kadett d drann gemacht. sieht geil aus,schützt und beeinflusst das dämferverhalten nicht.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|