|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Focus
|
Hallo Leute
Ich wollte mir ein Dachgepäckträger holen weiß aber nicht welches System besser ist habe aber keine Anhängerkupplung. Würde mich über Tipps oder Empfehlungen freuen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also wir haben uns dieses Jahr was von Thule gekauft für aufs Dach, um genauer zu sein Thule ProRide 591. Wir haben gleich 2 davon auf'm Dach und könnte nicht besser funktionieren. Bei den Stangen auf denen sie befestigt werden musst de halt schauen welche auf dein Auto drauf passen. Kann die Dinger aber nur empfehlen. Bei denen für auf die Heckklappe hat mich gestört, dass die Reifen nicht in einer Schiene stehn ausser bei einigen Modellen. Hab aber auch gehört, dass viele Modelle Kratzer an den Heckklappe verursachen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also wenn du keine Anhängerkupplung hast würd ich dir auch zum Dachträger raten. Nachrüsten der Kupplung geht, je nach Auto, doch ziemlich ins Geld. Ich hab den BMW Träger und bin auch zufrieden damit. Allerdings muss ich sagen ist es mir, gerade bei längeren Fahrten (Gardasee etc) wesentlich lieber, wenn ich das Radel im Auto hab. Ich weis ich weis auf dem Dach kann dem guten Stück auch nix passieren, aber dennoch ich habs lieber im Auto.. Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja da ist auf jeden Fall war, das kann ein Problem werden.
Ein Freund von mir hat einen Passat, wenns geht nehmen wir den, da sind zwei Radel drinnen kein Stress, das geht ganz gut...
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
soooo teuer ist ein anhängerkupplungsanbau auch wieder nicht.
was ins geld geht, ist die ausführung der kupplung selber. wenn du karoeinfach nimmst(nicht abnehmbar) biste unter umständen nur mit 60€ dabei. super luxus(abnehmbar, nicht sichtbar im abgenommen zustand usw.) können es auch schnell 300€ werden. der anbau ist fahrzeugabhängig. wenn halbwegs geschickt bist, kannst du das ding auch selber drunter schmeißen. auf der kupplung ist das bike immer noch am sichersten aufgehoben und macht keinen abflug bei einer vollbremsung. was fährst du denn für ein auto?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei mir hätte eine Anhängerkupplung um die 500€ gekostet!
Mit Montage eben, denke für 60€ bekimmt man nett wirklich viel, außer man kann sie evtl selber hinbaun
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ahk kann auch bis zu 1500 euro kosten..
je nach dem bei den 2 (möglichen) lösungen wären mehrere vorteile wie nachteile: dach: +stört nicht wenn man an die heckklappe will +träger verkratz den lack nicht + grundträger universell (jetbag) einsetzbar - räder muss man aufs dach wuchten -probleme bei unterführungen (bzw räder kleben an tunnels wie fliegen im kühlergrill) - höherer spritverbrauch - räder verdrecken mittelmäßig heck: +weniger spritverbrauch + bei vollbremsung stabiler bei vorwärtsbewegung (masseträgheit) - man kommt (normal) nicht in den kofferraum -räder verdrecken durch die gischt recht stark (regen) - schlecht bei auffahrtunfällen beste lösung: vw bus oder sprinter ich würd mich aber für einen heckträger entscheiden.. hab selbst einen für die ahk .. gegen verschmutzen gibts möglichkeiten und abklappen kann man ihn auch.. und man muss das rad nicht aufs dach heben was auch nicht der brüller ist.. (vor allem wenns versifft ist) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
da kommt die günstigste kupplung mit 81€, dann folgen die abstufungen 159€,175€ und 589€. jeweils dazu kämen ca.60€ für den esatz. der luxus esatz kommt 100€.
und dann alles dranmachen. gesehen habe ich die liegend träger auf vw bus etc. halte ich auch nicht viel von.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|