|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: noch auf der Suche
|
Hallo zusammen !!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Allmountain, d.h. ich habe es eigentlich schon gefunden, aber bin ein wenig enttäuscht darüber, daß es sogut wie keine Farbauswahl für die Rahmen gibt: Schwarz, weiß ... das wars. Manche Sondermodelle heben diese Behauptung natürlich auf, aber im großen und ganzen siehts ziemlich dürftig aus. Ich bin wahrlich kein Spinner, aber ich hätte mir gerne mal was anderes als schwarz/weiß gekauft. Nun meine Frage: Wie glücklich seid ihr mit Eurer Rahmenfarbe ?? Grüße aus Niederbayern.
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Och ja - ich kann nicht meckern. Ja, Gruß auch zurück. Aber sag´ mal, was anderes als Schwarz - geht das denn bei Euch in Bayern? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
Zitat:
ich bin mit der optik meines voltages sehr zufrieden ,hebt sich von der masse schon ab wie ich finde der rahmen is in 2verschiedenen brauntönen lackiert und die schriftzüge sind in blau gehalten und die anbauteile sind bis auf meinen braunen sattel alle in schwarz gehalten ,ich finds schick ,is aber geschmackssache
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Mitglied
|
Mahlzeit !
Zitat:
Das Thema Aufpreis habe ich da auch schon in Erwägung gezogen, was sich allerdings in Grenzen halten sollte. Ich bin ja nicht Scheich Ahmed Ibn Said al-Maktum .Auf alle Fälle hat man bei den Herstellern da sofort geblockt. Was bildet sich der deutsche Kunde auch ein. Schliesslich sind 2000 - 2500 Euronen noch lange kein Grund auf Sonderwünsche einzugehen. Dafür habe ich natürlich Verständnis. Zitat:
Der war gut. Nun habe ich noch einen Grund mehr, mir eine andere Farbe zu holen.Grüße, L. Segre
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Stevens gehört auch zu den Herstellern, die mit sich reden lassen. Zitat:
Allerdings ist die deutsche Mentalität hier auch ´n bißchen sonderbar. Wohl wahr. Zitat:
Also wir können hier selbst Schwarz noch steigern (!!!): Schwarz - Münster - Paderborn Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zwei rühmliche Ausnahmen sind Liteville und Nicolai, die (bei Liteville gegen Aufpreis) ihre Rahmen einfach mal in jeder RAL-Farbe pulvern. Ganz nach KundInnen-Wunsch. Da ist dann doppelt schön, sich das eigene Rad ganz individuell vom ebenso individuell designten Rahmen her aufzubauen...
Aber, wo wir gerade beim Schimpfen sind. Warum werden soviele Rahmen immer runder? Ich find eckig manchmal einfach schöner. Bestes Beispiel: Specialized. Vor lauter shapen sehen die Rahmen über die Jahre mehr und mehr aus wie zerlaufener Camembert. Gut auch wegen der langfristigen Modellpolitik zu beobachten, wo die Rahmen Jahr für Jahr evolutioniert werden. Und der rund-Trend trifft da alle Bikes, vom SJ HT, über Epic, SJ, Enduro, SX-Trail bis hin zu Demo. Wie gesagt, ich find zB das 06er Enduro viel schöner als das heutige. Bin auf Eure Meinung gespannt... Geändert von Luke (02.08.2008 um 20:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich warte auf alle Fälle die IFMA im September ab, vielleicht tut sich diesbezüglich ja noch was. Danke ersma an Euch, fürs feedback. Grüsse, L.Segre
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab da noch eine Firma vergessen, die ähnliche Konfigurationsoptionen anbietet. Maxx Cycles, wirf mal einen Blick drauf. Über die Bikes kann ich leider nix sagen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|