|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
´n Spülmittel is´ im Prinzip nix anderes als ´n Fettlöser. Kannst Du für ´s Bike mit lauwarmen Wasser problemlos verwender. Won Scheuermitteln ect. würd´ ich aber abraten Nach dem putzen solltest Du den Lack etwas pflegen. Dazu verwend´ ich Bike Shine von Motorex. Kannst auch Sprühwachs nehmen, daß es unter anderem von TipTop oder Sonax. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
ja ich bin auch neu hier, aber radputzen tu ich auch schon langer. ein weiches tuch und den frischen dreck gleich runter, ist bei mir so die erste maßnahme, wenn auch mal nicht mehr zeit da ist. ansonsten nehm ich gerne handelsüblichen glasreiniger, weiches tuch ( altes t-shirt ) oder auch mal ne´ alte zahnbürste. aftershave: sonax hartwachs vom auto, iss ja eh im hause. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
hat zwar so nix mit dem Bikeputz ansich zu tun: Wer anch dem Ölen Sprühwachs auf die Kette sprüht verhindert, daß diese allzuviel Staub fängt. Das Wachs is´ da für sowas weniger klebrig. Das spart zuweilen größere Orgien bei der Reinigung der Kette. Das die Kette erst mal gereinigt wird und das Öl vorher ausreichend in die Kette kriechen sollte, versteht sich sicher von selbst... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Das kann ich nicht bestätigen. Wird ja auch nur als letztes Finish über die geölte Kette gezogen. Okay, optisch tut sich was: Es fehlt dieser erotisch - agressieve Look einer frisch geölten Kette. ![]() Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallöchen,
ichhabe den winter über die kette immer schön mit weißem sprühfett "geölt". hat sich nicht so schnell rausgespühlt wie öl. allerdings war dann jetzt auch mal ne´ generalüberholung der kette fällig. mensch, mensch... gerade hinter den hinteren ritzeln kam was raus, ohhauhauha ! ich hab´s nur mit ne´m spachtel rausbekommen. war aber soweit kein wunder. ich hatte das bike bis dato drei winter im einsatzt und nie so geputz wie jetzt. insgesamt hat es über 7.000km gelaufen. da darf sich dann auch schon mal was ansammeln, der ? ach und bei öl fängt sich doch auch der dreck. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
nach 7.000 km kann ´s aber ganz gut sein, daß die Kassette die besten Tage hinter sich hat... Hast Du das bei der Gelegenheit mal gecheckt? Und die Kette - wie viel hat die denn schon von der Welt gesehen, wenn Du schon so direkt von ´ner Generalüberholung sprichst? Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|