|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kann jemand mir einen Rat geben?
Ich habe erst meinen Canyon Nerve XC 4 bekommen und ich habe bemerkt, dass bei der Geschwindigkeit von ca. 30 km/h, entsteht ein Geräusch im Hinterrad. Keine Ahnung was das sein kann. Weiss jemand woran liegt das? Was soll ich tun? Wohne in Stuttgart. Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
vieleicht ein schleifen der Bremsen?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
also die Bremsen musst du einfahren (ca. 30mal von 30km/h bis zum Stillstand abbremsen, ohne die Räder zu blockieren). Kenn des aber auch, dass einige Bremsen bei gewissen Geschwindigkeiten auch um di 30km/h beginnen zu schleifen. Dagegn kann man aber nix tun. Schon mal die Bremsen neu eingestellt?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
es kann eben auch gut sein, dass wenn man das Laufrad net genau richtig einsetz trotzdem was falsch eingestellt ist. Lieber mal nachschaun und neu einstelln, ist in weinigen Minuten gemacht. Falls du nicht genau weisst wie du des machen solst kann man dir nat+urlich helfen
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als erstes würde ich gucken ob du das Laufrad gerade eingesetzt hast.
Dann wie gesagt ein fahren der Bremsen, die Herseller sagen so als Richtwert immer 30mal aus 25-30km/h abbremsen bis zum stillstand. Obwohl wenn du die Formulak18 verbaut hast, wie auf den Datenblatt von Canyon zu sehen ist, die neigen immer etwas zum Schleifen, besonders mit größeren Scheiben. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|