|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon Nerve AM 8.0
|
Mist habe mein Canyon AM 8.0 erst eine Woche und habe warscheindlich das Pedal nicht richtig fest genug an die Kurbel geschraubt, die hat sich dann einwenig gelöst und das Gewinde "Rausgekätscht" nehme ich an.
Frage: Was kann ich da nun Tun gibt es eine Möglichkeit eine Gewindebügse ein zu lassen? Muss ich eine neue Kurbel kaufen und könnte ich dies auch selber machen oder ist es besser dies vom Profi machen zu lassen? Besten dank schon im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
prüf´ doch erst mal, ob da überhaupt was in ´ne Fritten ist. Gegebenenfalls ´reicht ´s, daß Du das Gewinde einfach nur nachschneidest. Daß es Pedalen für links und rechts gibt (mit unterschiedlichen Gewinden), weißt Du? Für den Fall, daß dem so ist gibt ´s ´n spezielles Reparaturset. Es beinhaltet ´n Gewindeschneider, mit dem das Gewinde größer geschnitten wird. Anschließend wird eine Reduzierhülse eingedreht und mir Spezielkleber fixiert. In diese Öse kannst Du dann wieder die Pedalen einschrauben. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Yeti
Merci Ja leider Gottes ist das Gewinde total futsch, ich musste also dann auf dein erwähntes set zurückgreifen; habe gehofft das es so was gibt. Gibt es da Erfahrungswerte ob das was taugt, ev Gute Montage anleitungen wie dies zu machen ist und wo bekomme ich diese? Eigentlich sind es ja Gegen Gewinde sie mussten sich ja zusammen Schrauben; wieso lassen die eigentlich nicht gerade eine Gewinde aus Stahl ein? Kann man auch nur die Kurbel kaufen ohne Blätter den es ist nur die Rechte Kurbel. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Einen konkreten Hersteller dafür hab´ ich jetzt nicht im Kopf. Fragen würd´ ich im Bikefachhandel, bei den Versendern am ehesten bei Brügelmann, oder dem Industriebedarf (keine Bange, sind Standartgewinde). Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke, Danke, Danke.
Habe da was gefunden so ein set ist um die 140.- Brgelmann Fahrrad - Werkstatt Reparatursets fr Gewinde Das Ersatz Lager ist auch eine Möglichkeit, ich glaube ich gehe mal zu einem Mech denke das kommt Billiger oder gleich teuer. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Yo biddebidde auch. Genau das Set meine ich. Da kannst Du noch mit dem Mechaniker nach getaner Arbeit essen gehn - is´ dann wohl immer nich billiger. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die wollten mir das nicht machen, es sei zu gefährlich da die Kurbel hohl sei und unter hoher Belastung dann Brechen könnte.
Ich habe hat jetzt eine Neue Gekauft und werde die andere als Ersatzteillager Benützen. Noch eine Andere Frage meine Scheibenbremse schleift ein wenig, gibt es da etwas Spezielles das ich da beachten sollte beim einstelle, oder allgemein bei Scheibenbremsen?? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|