|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi @ All,
Ich habe da ein Problem das nicht unbedingt zu Mtb gehört, aber evtl. kann mir da ja jemand helfen. Bei meinem Kinderwagen ist heute, warum auch immer, als der wagen stand der Schlauch geplatzt mit einem unangenehm lauten knall. So weit so gut, nur finde ich für dieses E-Bay schnäppchen keinen passenden Schlauch. Das Loch ist leider irreperabel Daher die Frage ob hier evtl. jemand eine FirmaLaden kennt die so etwas führt ? Die Größe wird auf dem Schlauch so beschrieben: 10 1/2 x 1 7/8 Sprich zehn einhalb mal ein sibenachtel darunter steht noch GIN202-30-04 Und natürlich made in China Die Reifengröße ist so angegeben: 270 X 47-203
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
guck mal bei Continental, ob ´s da was passendes hat. Könntest Du womöglich Glück haben. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm, die Größen verwirren mich grade: die "10 1/2 x 1 7/8" heißen dass das Ding nen Außendurchmesser von 10" hat; die ERTRO-Angabe 47-203 heißt aber, dass der Durchmesser 12" ist, was auch gängiger wäre. 12"-Schläuche gibt es mindestens von den großen Herstellern, bei Schwalbe ist das der 1er, den es mit Auto- und Blitzventil gibt, alle in gerader Ausführung. Bei 10" kenn ich nur einen Schwalbeschlauch mit abgeknicktem Autoventil....
Bist Du Dir mit den Größenangaben sicher?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Yeti,
Danke für die Schnelle Antwort Bei Continental bin ich schon gucken gewesen, habe aber gestern nichts gefunden. Aber evtl. haben die ja eine Tel. nr. dann werde ich dort nochmal anrufen und fragen.
__________________________________________________ Beste Grüße Geändert von Thorsten_Schnueber (23.05.2008 um 08:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Firefly,
Auch dir danke für die Antwort. Also bei den von den Chinamännern aufgedruckten Größen bin ich mir sicher. Schlauch 10 1/2 mal 1 7/8 und mantel270 X 47-203. Optisch eher etwas wie niederquerschnittreifen, sehen eigentlich sehr sportlich aus. Der Schlauch hqat übrigens eine gebogenes Autovetil. Hast Du evtl. von Schwalbe noch einen Link zu dem "1er" den du meintest? Würde ich mir auch gerne mal anschauen. Im Zweifelsfall kann ich ja auch dort mal anklingeln. Ich hatte mir von einem alten Kinderwagen extra mal nen Rad aufgehoben, in der Hoffnung das der Schlauch oder sogar der MAntel für den Notfall passen würde, aber der Matel hat 12 Zoll und der Schlauch ist nicht nur zu Dick sonder auch im Umfang zu groß, da kann ich die Felge durchwerfen für die ich jetzt den Schlauch brauche
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Kann man zumindest versuchen. Firma Bohle, Schwalbe Christian Weiß, Telefon: (0 22 65) 109-893, Michael Kull, Telefon: (0 22 65) 109-66. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Nun, wenn Du die neue Felge durch den alten 12"-Schlauch durchwerfen kannst dürfte der neue wohl wirklich ein 10"er sein! Da kann ich Dir leider nicht mehr sagen als diese Daten:
Schlauch Schwalbe 10" 54-152 AV 90° Auf der Schwalbe-Seite finde ich den leider nicht.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß zwar nicht, ob du die tabelle hier schon gesehen hast, aber da steht zumindest ein 10'' schlauch drin (wenn ich nicht total n knick in der optik hab^^)
Continental Fahrrad -Übersicht der Compactschläuche also scheinen die bei conti sowas doch irgendwo zu haben - auch wenn der querschnitt nicht ganz der selbe ist Gruß von Jan |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi JanO,
Die Tabelle habe ich schon gesehen, allerdings werde ich aus den weiteren Bezeichnungen nicht wirklich schlau... Meine Frau hatte aber mittlerweile die Spanische "zusammenschrauberbude" angeschrieben. Die hatten auch tatsächlich auf Deutsch geantwortet Die haben wohl auch eine Vertretung hier in D. Da werde ich mal am Montag anrufen. Danke erstmal an alle für die Mühe bis hier ! Ich werde sswm hier posten ob die Bemühungen von Erfolg gekrönt wurden.
__________________________________________________ Beste Grüße Geändert von Thorsten_Schnueber (23.05.2008 um 11:24 Uhr). Grund: Räschtschraipfella |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn sich das Problem so vielleicht schon gelöst haben sollte... der Vollständigkeit halber haben die auf der Conti-Seite sogar noch eine (eigentlich 4) Tabelle(n) zur Erklärung der Reifengrößen - vielleicht hilft dir das, dein Wissen zu ergänzen :Continental Fahrrad -Veraltete Dimensionen
![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|