|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hat hier jemand sein Bike versichert?
Ich hatte mein letztes Rad über die Hausratsversicherung zusätzlich versichert aber da ich mein Rad immer mit Kryponite Schlössern abgeschlossen hatte, ist nie etwas passiert obwohl ich es mit in London hatte und auch oft nachts in abgelegenen Gegenden stehen hatte(10 Jahre lang). Ich weiss, dass man jedes Schloss knacken kann aber ich denke, wenn es gut genug abgeschlossen ist, braucht man schon mehr kriminelle Energie dafür, weshalb mein altes Rad auch nie geklaut wurde. Trotzdem ist eine Versicherung im Fall der Fälle(man kann ja auch überfallen werden) immer besser. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das einzige, was mir bisher einigermaßen plausibel bzw bezahlbar unterkam, ist die Mitversicherung bei der Hausratversicherung. Das kann sich lohnen, obwohl das meist umfassende Ausschlußklauseln drin sind, so dass die Versicherung praktisch nur greift wenn bei Dir eingebrochen wird. Extra Radlversicherungen sind aber meist so teuer und zahlen so wenig, dass sich das meiner Meinung nach nicht lohnt!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Soviel ich weiss hätte damals in Deutschland meine Versicherung über die Hausratsversicherung 100% das Rad ersetzt, auch wenn das Rad nachts in einer dunklen Allee gestohlen wurden wäre...vorraus gesetzt es ist richtig abgeschlossen wurden.
Ich habe aber die letzten 5 Jahre in Südamerika gewohnt und bin hier nur arbeitstechnisch. Das heisst ich bin immer noch wohnhaft in Südamerika, also käme für mich nur eine unäbhängige Fahrradversicherung in Frage, wenn überhaupt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Was sind zwei gute? Im Moment benutze ich ein Kryptonite Armored Cable um Rad und Rahmen an einer Laterne(oder ähnlichem) zu ketten und dann ein kleineres Kringelschloss um Vorderrad am Rahmen zu befestigen. Wenn ich ein Kryptonite benutze, was wäre eine gute Aternative für ein Zweites?
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab quasi gerade selbst recherchiert.
Ich denke wenn ich Rahmen, Hinterrad und Laterne mit einem Kryptonnite Armored Cable verschliesse und zusätzlich den Rahmen an die Laterne mt einem Kryptonite New York Fahgettaboutit Bügelschloss befestige(und Vorderrad mit einfachem Schloss am Rahmen befestige), befindet man sich auf der sicheren Seite. Immer noch billiger als ne Versicherung. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
heute läuft kein Bandit mehr mit ´nem Bolzenschneider durch die Gegend. Schlösser werden heute in der Regel gepickt. Frag´ mal beim CCC, wie einfach das geht. Daher sollte ein Schloß neben einem hohen Widerstand gegen gewaltsames öffnen auch möglichst pickfest sein. Die ABUS - Schlösser aus der Granit - Serie machen in diesem Punkt - neben sehr überzeugenden mechanischen Eigenschaften - eine sehr gute Figur. Apropos Teileklauer: Dreist ist er, er tut ´s auch und die Krone der Dreistigkeit. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (21.05.2008 um 18:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe meine Hausratsversicherung bei der Allianz (möchte hier keine Werbung machen) da sind meine beiden Bike´s mitversichert in voller Höhe. Über einen Schadensfall und damit verbunden Abwicklung kann ich nichts sagen. Meine beiden Bike´s stehen bei mir im Schlafzimmer. Sonst sitze ich drauf.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|