|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wer hat sich nicht über mangelhafte Radständer geärgert.
Die ARGUS hat eine umfangreiche Radständerbewertung erstellt. Fordere die Verantwortlichen auf unser Leitfaden in die Praxis umzusetzen! Radständer/Fahrradständer/Fahrradparker/Bikeparker/Veloparker - eine Bewertung |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Du meinst die Boden- und Bügelparker? Ganz tolle Dinger sind das. Ich bin allein beim Gedanken daran schon wie elektrisiert... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde den Vergleich sogar ganz interessant! Da sind einige gute Ständer dabei, die ich bisher nicht kannte. Ich dachte auch dass die guten sehr viel teurer sind, aber wenn ich beim Baumarkt 50€ für diese Felgenmörder zahle finde ich 100€ für einen deutlich besseren Ständer angebracht. Ich werd die Seite mal im Hinterkopf behalten, man weiß ja nie wann mans mal braucht
Diese Schräg-hohen Teile find ich übrigens immer noch klasse. Die hatten wir früher an jedem Bahnhof, ich finde die toll. Die Stadträder halten da richtig gut drin, sind aufgeräumt, einigermaßen überdacht usw. Mit einer Abschliessmöglichkeit für den Rahmen getuned fände ich die auch heut noch super! Das Argument mit der Kraft zählt in meinen Augen nicht; wenn ich mit einem Radl unterwegs bin sollte ich es auch bewegen können, und wir reden da ja nur von reinheben, nicht von nem Leistungsmarsch mit Rad auf dem Buckel. Das sollte wirklich jeder hinkriegen, auch degenerierte Büroschlaffis und Frauen. Da fällt mir doch wieder die Tussi auf, die mal an der Ampel neben mir stand und mit ihrer Crossmaschine angegeben hat (während ich damals auf meiner Schwalbe saß); die ist dann an der Ampel mit dem Ding erstmal umgefallen und hat die Maschine ums Verrecken nicht wieder hochbekommen. War auch schon anzusehen Passiert war ihr nix, und hab schon auch geholfen beim Hochwuchten, aber ich möchte nicht wissen wie die Person die Maschine, die nicht besonders schwer war, in extremen Situationen kontrollieren möchte, wenns im Stand an der Ampel schon nicht klappt. So, fertig mit Geschichtenerzählen
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
nur sind es diese Büroschlaffis, die aus Autofahrersicht planen, was für Radfahrer gut ist. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, auf welche Beratungsresistenz man im politischen Umfeld trifft, wenn man mal versucht, etwas anzuregen, was in den letzten 75 Jahren nicht auch schon so gemacht wurde. Die Komunen haben kein Geld und die Bahn will an die Börse. Da kann man nichts anderes als Felgenquetscher erwarten. Schade eigentlich. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|