|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich hab Gester zufâllig gesehen, dass die Preise der Garmin GPS Geräte um 30% un mehr gesunken sind! Weiss jemand wie es dazu kam?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
welche Geräte denn? Mal geschaut, ob ´s neue (sprich nachfoger) gibt? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
die ganze Etrex Reihe (Vista HCX, u.s.w.) und auch das GPSmap 60CSX bekomt ma um 300€ billiger.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Ja, hab ich auch gemerkt. Sind inzwischen echt billig geworden. Vielleicht liegt es am schwachen Dollar, da Garmin ein US-Hersteller ist. Bei uns ist der empfohlene Verkaufspreis für ein Vista HCX 249,- Euro (online bei diversen Läden 225,-). War letzte Woche in den USA, da steht das Ding für $299 in den Läden. Sind zwar knapp unter 200 Euro, aber ein großer Unterschied ist da nicht mehr. Klar, online bekommt man es in den USA auch billiger. Aber ich finde es lohnt sich gar nicht mehr, sich so ein Ding in USA zu besorgen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
also kurz vor Weihnachten hab ich noch 379,-€ für den Etrex Vista HCx bezahlt und nun bekommt man ihn für 249,-€, ist doch ein grosser Unterschied.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich werde mir demnächst auch eins anschaffen. Bei den Preisen kann man echt mal zuschlagen. Dumm finde ich ja, dass diese Deutschlandweite Karte (1:25000) nochmal 200€ zusätzlich kosten würde. Hätte ja ruhig dabei sein können.
Das werde ich mir dann nicht noch holen. denke es geht auch so, wenn man sich die Touren von Magicmaps drauflädt, wird man sich auch ohne diese Karte zurechtfinden. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
wenn Du ein Gerät mit Karte installierter kaufst und ´ne Karte für den Rechner suchst, solltest Du vielleicht auch mal im örtlichen Kartastamt oder dem Landesvermessungsamt Landesvermessungsamt die topographischen Karten auf CD / DVD anschauen. Eventuell ist das was; teuer sind die Karten nicht und die Traks lassen sich zwischen GPS und Rechner problemlos überspielen. Nur mal so als Alternativvorschlag... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Es lassen sich aber auch da nur die Tracks aufs GPS Gerät exportieren oder? Also wäre es nichts anderes wie mit Magicmaps.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Garmin entrex Venture HC gesammelt? Das ist das billigste, sollte aber für meine Zwecke locker reichen. Stören tut mich nur der geringe interne Speicher...hm...jetzt hab ich nochmal nachgekuckt und die Wegpunkte-sowie die Trackbegrenzung ist bei allen Geräten gleich (Also bei allen Garmin etrex). Wozu braucht man dann eigentlich den internen Speicher? Nur um evtl. eine Wanderkarte drauf zu laden? 500 Wegpunkte finde ich irgendwie wenig. Oder täusche ich mich? Gruß, Starkad |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Kommt drauf an. Damit hab´ ich schon 150 km aufgezeichnet. Schlägst Du aber Haken wie ´n Kanikel auf der Flucht wirst Du diese Strecke so wahrscheinlich nicht schaffen. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
bei mir reichten die 500Punkte net immer ganz, aber man kann ja auch den Track küzren. Aber auf den neuen Garmin Colorado (4?9,-€) kann man bis zu 10000Punkte aufs GPS rüber laden
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|