|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
suche auf diesem Wege einen Fahrrad Heckträger für einen Golf V. Ich habe keine Anhängekupplung und möchte das Radl gerne auf der Heckklappe transportieren. Meine Recherche über "google ist dein freund" hat "nur" sau-teure Trägersysteme zu Tage gefördert. Kennt jemand der hier hoffentlich anwesenden Insider "günstige" Träger mit o.g. Spezifikation? Bin für jeden Input dankbar. Gruss Jens |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Jens,
habe schon einige Jahre einen Heckträger, der mit Riemen, an denen Metallhaken mit Kunsttoffschutz sind, an der Heckklappe befestigt wird und mit Schaumgummirollen auf der Stossstange und der Scheibe abgestützt wird. Er trägt 2 Bikes und die Heckklappe kann mit Bikes auch noch geöffnet werden. Die Marke kenne ich nicht mehr, aber die Verpackung war grün/gelb und gekauft habe ich ihn damals in einem grossen "REAL" -Center. Gruss Elmi !!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Elmi,
danke für die Info. Ich werde mich wohl wirklich einmal bei den einschlägigen Konsumgüter-/Baumärkten umsehen, wobei ich mir hab sagen lassen müssen, dass die ja bei einem Crash qualitativ etc. und so weiter und so fort. Du weisst bestimmt welche Argumente da kommen.... Gruss Jens |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab auch so nen günstigen vom Baumarkt! Funktioniert recht gut und ist stabil, auch wenn natürlich die Verarbeitung nicht mit den teuren Modellen mithalten kann. Die Montage ist bei den Dingern halt recht fummelig.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|