|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
da mir gestern abend etwas sehr dummes passiert ist (schraube vom flaschenhalter ist im rahmen abgebrochen) brauche ich nun eine andere halterung für meien akku meiner eigenbau-lampe. als einzige möglichkeit sehe ich, diese auf dem helm zu montieren und den akku in den rucksack, oder was meint ihr? krieg ich die schraube da jamals wieder raus? wie muss / kann ich das gehäuse der lampe "umbauen" um sie am helm zu befestigen, und vor alemm mit was kann man sie befestigen? bin für alle vorschläge offen vielen dank im voraus
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Ich würde mir eher Gedanken machen, wie den Rest der Schraube aus dem Rahmen bekommen.
Aber sonst ist es sicher hilfreich, wenn Du auch verrätst was für eine Lampe Du hast. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich frag mich grad auch warum Du die abgebrochene Schraube nicht einfach entfernst und ersetzt?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Du wirst wohl irgendwie ´n Schlitz in den Schraubenmrest sägen, dann kannst Du auch ´n Schraubendreher ansetzen. Klappt das nicht (weil der Schraubenrest zu tief in der Bohrung ist) bleibt die sanfte gewalt: Nimm Dir ´n Körner und ´n Hammer. Den Körner setzt Du am äußeren Schraubenrand an und winkel ihn so an, daß er in der Schgraube halt hat und dennoch seiltlich in der Drehrichtung zum öffnen steht. Mit deznten aber definierten Hammerschlägen sollte sich die Schraube stückchenweise hreausdrehen lassen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
@yeti: ich versteh da leider nur net ganz, wie ich das mit dem körner und hammer machen soll... ich versuch mal ob ich keinen schlitz in die schraube bekomme, aber ich glaube eher net, da sie doch etwa 5mm inendrin steckt. versuchmal schnell ob ich sie irgendwie da raus bekomme. @firefly: das war ja die frage @stoppelhopser: schwer zu erklären bei einer eigenbau lampe aber vielen dank für die schnelle hilfe
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
´n Körner is´ ´n Werkzeug, das man zum Bleistift zum anzeichnen von Bohrlöchern in Metallflächen benutzt. Mit der Spitze hast Du aber auch soweit halt, daß sich damit nicht all zu fest angezogene Schrauben drehen lassen. Mit dem Hammer kannst Du mit dezenten Schlägen dem ganzen einen leichten Stoß versetzetn. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@yeti, hab die schraube mit deiner technik etwas herausbekommen, ca 1mm jedenfalls vilen dank für die hilfe
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
yo, bidde auch, keine Ursache. Kannst bei Gelgenheit im KFZ - Zubehör gucken, da gibt ´s so kleine Fläschchen mit Lacken in allen Faren und verschiedenen Farbfönungen. Wen Du nichts wirklich exotisches lackiert hast, wirst Du Deine Rahmenfarbe zimlich genau treffen. Nach dem Austrocknen noch ´n bißchen Klarlack drüber und von den Lackschäden siehst Du so gut wie nix mehr. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@yeti: danke für den tipp, werd mich dann mal umschauen
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du öfter mal Schrauben abreißt kann auch die Anschaffung eines Linksausdrehers sinnvoll sein! Das ist quasi ein grober Bohrer mit Linksgewinde.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|