|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
EDIT: Problem vorerst gelöst (rumstochern und aus Verzweiflung den Schlüssel mit Kraft rein gedrückt, ohne zu drehen - der Schlüssel soll ja nicht abbrechen, dann war das Drehen sehr einfach möglich). hatte in meinem Bügelschloß ein Steinchen im Zylinder. Keine Ahnung wie es dort rein kommt, da ich nach der Tour das Schloß 2 mal öffnen und schließen konnte. Aber beim ersten mal hatte es schon gehakt. Leider ließen Wetter und Zeitdruck keine „Erste Hilfe“ (rumstochern) zu, als ich es beim ersten Mal bemerkte. Jetzt geht der Schlüssel zu 90% in den Zylinder, was aber nun einmal nicht ausreicht. Das Schloß ist in der Halterung am Rad, die ich auch nicht so einfach losbekommen kann. Habe mir schon einen Draht aus dem Keller besorgt und versucht herumzustochern (zerbröseln oder so). Nun frage ich mich, ob ich auch WD 40 reinsprühen soll oder ob es noch Tipps/Empfehlungen gibt. Das Rad steht nun mit der Zylinderöffnung nach unten senkrecht an der Wand damit die Gravitation evtl. noch nachhilft (beim Stochern mit dem Draht) Greets Hanno Geändert von FrOz3N (04.02.2008 um 22:25 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|