|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich hab ein kleines resp. grosses Problem mit meinem Vorderrad. Wenn ich das Bike vorne anhebe und den Reifen von der Reite etwas andrücke (nur sehr leicht) wackelt das ganze Rad seitlich. Allerdings sind es ca. 2-5mm und da es mein erstes Jahr in dem Bikebereich ist, weiss ech net recht ob das nun schlimm ist oder net, da es vorher net so war. Zum Bikehänder kann ich net gehen, da der momentan Ferien hatVielen Dank im Voraus.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das lässt auf eine defekte Nabe vorne deuten, nimm das VR mal zwischen die Hände (am Schnellspanner halten) und lass es laufen, bewege es dabei nach links/rechts.
Ganz wichtig, ist es ne SHnabe, dann kann es sein dass du die Konuslager nachstellen musst.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
erstmal danke für die Hilfe. Ich werd dann mal zu meinem Händler gehn wenn er aus den Ferien kommt... @druide: ja ist ne SH nabe
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Dann ists nicht so schlimm, Du solltest das aber recht bald nachstellen lassen, damit das Konuslager keinen Schaden nimmt! Mit ein bisschen Übung Fingerspitzengefühl kann man das auch selber machen, bei Shimano ist das eigentlich keine Hexerei. Traust Du Dir sowas zu?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@firefly: zutrauen würd ich's mir schon wenn ich ne erklärung dazu finde in der bedienungsanleitung. Allerdings weiss ich auch net recjt was für ein werkzeug man dazu braucht. ist halt das erste har im mb-bereich
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Werkzeug: schmaler 15er Maulschlüssel, schmaler 17er Maulschlüssel. VR ausbauen, Gummidichtungen links und rechts an der Nabe vorsichtig abziehen; auf einer Seite die beiden gegeneinander gekonterten Muttern mit den Schlüsseln lösen; dann die innere der eben gelösten Muttern so festziehen (ggf. mit dem andren Schlüssel die Muttern auf der anderen Nabenseite halten), dass die Lager kein Spiel haben und nicht rauf laufen oder schwergängig sind. Dann die vorher gelösten Muttern wieder kontern, ohne dabei die Einstellung der inneren Mutter zu verändern; Gummidichtungen wieder drauf, VR einbauen und freuen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
dabei kannst du gleich den Konuslagern ne neue Packung Fett verabreichen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|