|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
welchen Schnellspanner würdet ihr für Carbonrahmen empfehlen? Ich habe im Moment an meinem Alu-Rahmen einen Tune Würger, wollte den aber am Carbon-Rahmen nicht nutzen, da man beim "Feststellen" keinen punktuellen Wiederstand spürt und ich befürchte, dass ich so die Carbonfasern beschädigen könnte - Oder ist das Blödsinn? Beste Grüße RaceFace
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
normal sollte jeder schnellspanner gehen.. einfach mit gefühl rantasten was die spannkraft angeht
normal sollte da nix kaputt gehen oder zusammendrücken.. dafür sind normal so aluinlays oder wie man die bezeichnen soll bei solchen teilen mit eingearbeitet |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Schnellspanner können schon unterschiedliche Spannkräfte erzeugen. Im Prinzip sollte es - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - kein Problem geben. Zur Sicherheit würd´ ich vieleicht mal beim Hersteller schauen, ob ´s da irgentwas zu beachten gibt. Glaub´ ich zwar nicht - aber Pferde willich auch nicht kotzen sehen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|