|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich suche eine neue Sattelstütze. Momentan hab ich eine FSA FR270 (oder so ähnlich) und ich hab das Gefühl, dass sie ein wenig dünner geworden ist und somit öfters mal durchrutscht. Deswegen möchte ich mir eine neue, evtl auch leichtere, zulegen. Momentan hab ich nur die Ritchy WSC Alu für ~60euro im Blick. Gibt es denn gute, günstige, leichte Alternativen? Vielen Dank schonmal! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich fahre seit 1 1/2 ne Smica Sastü, gibts bis jetzt nur in 27,2/31,6 , kostet ca. 30€ sehr gute Sattelklemmung, leicht (217gr.)
Fündig wirst du hier www.best-bike-parts.de
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die WCS bekommst du auch schon günstiger, ich hab für meine um die 30,- oder 35,- Euro gezahlt wenn ich mich recht dran erinnere. Smica ist auch eine gute Alternative.
Ich finde es jedoch komisch, dass deine alte Stütze dünner geworden sein soll. Das müsste man ja deutlich sehen und sogar messen können. Kann es nicht an anderen Ursachen liegen? Falls du sie gefettet hast kannst du es mal ohne Fett probieren, oder du benutzt einen anderen Schnellspanner. Falls die Stütze doch dünner geworden ist würde ich das Sitzrohr sauber ausreiben bzw.öfter mal reinigen, damit die neue Stütze nicht auch abgeschmirgelt wird. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich kann dir günstig meine Easton EC 70 verkaufen. Ist 27,2 und wiegt 220 g gekröpft. Generell sind die EC 70-Stützen (gibt es auch als "Zero-Stack" ohne Kröpfung) gut und preiswert.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat der WP schon angefangen?
@Elendil: Den Schnellspanner hab ich schon getauscht. Fett ist so gut wie auch keins mehr dran. Werde morgen aber nochmal alles kontrollieren. Kannst du mir noch sagen, wo du die WSC Stütze für so wenig Geld gesehen hast? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|