|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, ich muss sagen, das ist die blödeste Idee, die ich seit langem gehört habe. Zum einen kostet es eine ganze Stange Geld, ein Bike vernünftig auf Singlespeed umzurüsten, zum anderen verdirbt man sich damit leicht den Spaß. Singlespeeder sind schon ein etwas eigenes Völkchen, in der Regel sehr erfahrene Mountainbiker, die einfach mal was ganz anderes probieren wollen. Für den Normalfahrer sind da eher Frusterlebnisse programmiert. Also, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal mindestes eine längere Tour mit einem Singlespeed Bike fahren, bevor ich sowas mache.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen: Singlespeeder sind unnütz wie ein Glas Wasser für 'nen Ertrinkenden.
Und die Gelenkbeschwerden aufgrund zu schwerer Übersetzung am Berg sind bereits vorprogrammiert...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei H&S gibt's die Deore Kurbel für € 29,90. Dazu evtl. noch ein neues Innenlager (€ 9,90) und Du bist wieder flott. Da kommst Du allemal billger weg, als mit so einem Unsinn.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du es aber gerne aufgeräumt am Fahrrad hast und nicht weißt, wohin mit deinem Geld, dann könntest du dir ja eine Rohloff Speedhub Nabenschaltung zulegen.
@all: Gibt es von Shimano / Sram eine günstigere Nabenschaltung für den sportlichen Einsatz (ohne Rücktrittbremse)?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|