|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo !
Habe den Artikel nur überflogen, vielleicht steht's ja auch drin - trotzdem: Wo bekommt man den Dynamics Kettenschmierstoff her - vorzugsweise Versender MfG garbel
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dynamics? Das tönt doch ganz nach Zweirad stadler! Ist ein Discounter.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hhmmm???!!! Gute Frage....
bei Stadler isser net drin (HP Stand: 02.05.05) Warum kann denn MB nicht mal gängige Schmierstoffe testen...z.B.: Hanseline oder Atlantic...wäre doch mal ne gute Ergänzung...also ich probier morgen mal den Atlantic aus... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Test ist sowieso nur bedingt aussagekräftig: was nicht getestet wurde ist die Druckbeständigkeit! Was bringt mir ein hervorragendes Schmiermittel, wenn es dem in den Gliedern auftretenden Druck nicht Stand hält und sich verflüchtigt? Auch ein ganz wichtiger Punkt, den man beachten muss.
Eins hat der Test aber gezeigt: die unterschiedlichen Konzepte (wachshaltig, synthetisch) sind für sich allein genommen kein Garant für ein gutes Schmiermittel. Ich bin/war mit verschiedenen Schmiermitteln mal mehr mal weniger zufrieden gewesen. Interessant fand ich den Test trotzdem. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
www.bike-discount.de hat den jetzt im programm
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ein Kumpel von mir hat sich die Dynamics-Öle (nass/trocken) sofort nach dem Test gekauft.
Superpleite: die Kette zog plötzlich Dreck ohne Ende!!! Konnte man auch nicht mehr putzen - inzwischen fährt er eine neue Kette und nie wieder Dynamics. Sehr merkwürdig finden wir, dass der MB-test durch den Dynamics-Chef durchgeführt wurde. Also wie kommt wohl der 1. Platz zustande...? Ich benutze seit Jahren von Caramba ein Öl aus dem Baumarkt. Funktioniert toll, ist bezahlbar - und macht keine Probleme. Ich denke, das Thema Öl wird überschätzt. Hauptsache oft Kette putzen und ölen - womit ist zweitrangig. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre das normale Atlantik Öl n habe leider schlechte erfahrung damit gemacht denn ich muß alle 3 Wochen nach Ölen bei regen soger täglich. Das halte ich nicht für normal. Ich habe mal vom eiswachs gehört was sagt ihr dazu, erfahrungen!?
Was könnt ihr noch so empfehlen?
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Finish Line - Cross Country" finde ich gut, "Finish Line - Teflon Plus" is auch nich schlecht!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|