|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
habe mir gestern abend mein schaltwerk abgerissen. bin im 3.gang nen berg nach oben geschnaufft, da ist´s passiert. ist unterhalb der befestigungsstelle mit dem rahmen einfach abgerissen. ist ne xt-schaltung. gott lob ist das culbe ltd4 noch kein jahr alt. wird hoffe ich ein ein garantiefall sein. habt Ihr erfahrungen mit xt-schaltung auf schwächen hin???? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist es wirklich das Schaltwerk, das abgerissen ist, oder das Schaltauge? Das Schaltauge ist das Metallteil, mit dem das Schaltwerk am Rahmen befestigt ist. Shimano-Komponenten haben eigentlich allgemein einen guten Ruf, was Haltbarkeit angeht. Aber es kann halt immer vorkommen, das was kaputt geht. Poste doch mal ein Bild.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau, bild sollte schon sein, bei mir ist letztes jahr bei nem schaltaugenabriss auch der rahmen in mitleidenschaft gezogen worden und die schwinge musste ersetzt werden, das wird bei nem hardtail natürlich schwer.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du musst auf jedenfall ein foto hier reinstellen, sonst kann das keiner diagnostizieren. das iss wie wenn du zum arzt gehst und sagst:
"ich hab schmerzen, oben links. ist das jetzt gebrochen oder nur verstaucht.?" da wird dir kein arzt ne vernünftige antwort geben können
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Aber jetzt mal im Ernst. Mit Garantie wird das schwer. Ein Schaltauge reißt nicht einfach so ab. Das Schaltwerk ist bestimmt im Eifer des Gefechts irgendwo hängen geblieben. Frag mal den Kater, der hat das schon durch.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wobei so ein Schaltauge auchmal schnell mit 30-45€ zubuche schlagen kann
![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Schaltauge soll auch in erster Linie nicht das Schaltwerk vor Schaden retten, sondern den wesentlich teureren Rahmen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|