|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits, als erstes muss ich mich outen, bei Ebay mit Geiz ist geil eine Bauchlandung hingelegt. Ganz kurz, ein neues Schaltwerk musste her, nicht invers, möglichst neu. Zuschlag bei 48.- plus Versand für ein neuwertiges (lt. Beschreibung) Schaltwerk erhalten. Resultat, Schaltwerk zerkratzt, Pulleys XT und die auch noch verschlissen. Nun zum Kern, muss ich zwingend XTR Schaltrollen benutzen oder tun es zur Not auch XT oder XO. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch weil ich schon wieder XTR Komfort haben möchte und nicht nur den Schriftzug. XTR Rollen kosten um 35.-. Xt- Rollen habe ich noch und Sram kosten die Hälfte. Wenn ich alle Kosten zusammen nehme, hätte ich bei einigen Händlern problemlos ein neues bekommen. Gebrauchte Teile für mich bei Ebay nicht mehr. Ich bin also für jeden qualifizierten Rat zum Thema Pulleys dankbar, für die andere Sache bitte... Gruss, Diet.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was bitte schön ist pulleys? meinste damit die schaltwerksröllchen?!
wenn das ganze nur mit den xtr röllchen gehen sollte kannste auch für 32 euro nen neues xt schaltwerk von 03 kaufen http://bike-discount.de/www/mehrinfo...&ArtikelID=840 vom schaltkomfort eigentlich genauso wie xt nur etwas schwerer |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, müssen keineswegs XTR sein, die finde ich absolut überteuert. Geht mit allen anderen auch, sollten am besten 11 Zähne haben. Ich fahre gerade beide Schaltwerke (einmal XT 2003 und einmal XTR 2002) mit "Tuning"-Schaltröllchen aus Alu mit auswechselbaren Industrielagern. Hab ich sehr günstig bekommen, die laufen immer noch gut (und ich fahre auch bei schlechten Bedingungen, siehe pers. Galerie) und funktionell keinerlei Einbußen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die hier
Zitat: