|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
In der aktuellen MTB wird ja gesagt, dass shimano jetzt wieder auf Rapid-fire und normale Bremshebel setzt. Und dass Deore, Lx und Xt "Die klassischen schaltwerke mit herkömlicher schaltrichtung" wieder bekommen. Jetzt meine frage: Bauen die nun einmal Deore und co in invers und einmal in normal, oder wie
Und wenn die wirklich invers in den o.g. gruppen abschaffen, was haltet ihr davon? Danke im Vorraus Curtisised |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Dann liegt es doch auf der hand, dass die biker sich für die bewährte Rapid-fire/non-invers combi entscheiden werden. Und wenn die verkaufszahlen von invers-zeugs zu schlecht sind, dann werden diese doch abgesetzt.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab´s heute morgen auch in der bike gelesen. Find ich einen sehr vernünftigen und auch mutigen Schritt von Shimano. Immerhin gesteht man sich damit ja ein, daß das in den letzten zwei Jahren als Stein der Weisen verkaufte Dual Control mit inverser Schaltlogik doch nur den wenigsten Kunden vorbehlatlos gefiel. Da konnte sich der Kundenwunsch wohl endlich mal durchsetzen! Damit steht dem Kunden ab Sommer auch an Shimano-Bikes wieder die Wahl der Bremse und der Schaltlogik offen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das wird shimano wieder sympathischer machen, gegenüber den "verärgerten" kunden. Aber Grade weil die topgruppe XT auf invers umgerüstet wurde haben sich ja viele für sram entschieden. Und in den MTB-Bike-tests in der enduro-klasse schalten ja fast alle bikes mit X.9. da hat shimano ja schon die pole-position abgegeben. Aber ist schon klar. das zeigt, dass shimano kundenorientiert handelt...zwei plussies
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich für meinen teil denke nicht das sich sram vollends durchsetzten wird.. das wird ehr ähnlich wie im rr-bereich (shimano/campa) hinauslaufen das die fraktion sehr geteilt ist aber sram (campa) nen kleiner hersteller bleiben wird der sich zwar etablieren kann aber shimano nie den rang ablaufen wird (find ich gut für meinen teil) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ Steve
ich meine dass grade die umrüstung der Xt einen verlust bedeutet. Die meisten MTB-ler haben (hatten) Xt dran. Im grunde genommen, haben sich die japaner mit invers-dc ein eigentor geschossen. mit dem rechtsstreit mit sram wegen den triggern wollte shimano ja verhindern, das sram shimano möglicherweise die vormachtstellung wegnimmt. Das haben die sich jetzt selbst versaut... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
dazu haben wir hier im Forum doch auch Beigetragen dass Sh wieder die Normalen Shifter und Schaltwerke auflegt
Schätze mal dass es mit daran liegt dass doch einige Hersteller bei der Erstausrüstung auf SRAM umgestiegen sind.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|