|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
.....endlich erste offizelle 3D Bilder von neuer SRAM X.O 2006.....auf www.sram.com -da kann sich Shimano warm anziehen
habe irgendwo gelesen die wollen 2006 neue Rapidfire auflegen für XT und LXmit optischer Anlehnung an Dual Control -wird bestimmt so ähnlich wie die alten Rapid Schalt/Bremskombi der V-Brake Serie nur eben für Hydraulikbremse.....hoffentlich wird sowas mal gebaut....am besten auch mit Carbondeckelchen könnt ja mal eure Meinung dazu äußern.... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Tja, leider kommt die neue X.O wohl ohne Ganganzeige. Damit wären LX und XT Rapidfire wieder leichter (und deutlich günstiger), da kann man auch ganz einfach die Ganganzeigen abnehmen und ca. 24g sparen.
Interessant ist aber die Optik und die Einstellmöglichkeiten sowie das verbesserte Schaltverhalten ohne Leerweg der Hebel. Sram scheint damit in Sachen Schaltung die Nase vorn zu haben! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Optisch find ich das Teil super. Aber ohne Ganganzeige? Das ist ja total doof. Jetzt kommen natürlich wieder die Stimmen in der Art "richtige Männer wissen auch so, welcher Gang drin ist" aber ich finde die Ganganzeigen wichtig. Vielleicht gibt ja auch so eine Lösung im Schaltzug wie bei Shimanopoly, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht optimal.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
EDEL, EDEL, wenn sie so schalten wie sie Aussehn, dann aber hallo.
Die würden zum Organic passen, rein von der Optik her
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
so jetzt geb ich meinen senf mal dazu,
vieleicht mal interessant was ich hier schreibe Nen Französisches Mag durfte den X.0 2 Tage testen. Herraus gekommen ist das die Montage aufwendig und das Ergebniss nicht so revolutionär ist wie mancheiner denkt. Und der Preis wird imens hoch sein. Wermehr dazu lesen will, der schaut mal auf www.mountainbike.net vorbei dort werd ich in ein paar tagen den ganzen test, in meinen Worte (wegen Copyright) wiedergeben. (danach gibts auch was neues zu R7 ) MFG GlanDas |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Zitat:
Wer Tumelt sich den hier
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Sehr schick, aber leider ohne Ganganzeige. Daher für mich nicht brauchbar. Da bleib ich gerne bei meiner 04er X0 mit Gripshift.
Probefahren würd ich so´n X0-Trigger aber schon gern mal...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich schau mal ob ich dieses Jahr zur Eurobike kommen kann, dann werd ich die neuen X.0 Trigger testen, mal schaun wie sie so sind. Aber ich glaub für 225$ das sind glaub ich um die 170€ würde ich mir keine Schalthebel kaufen, da nehm ich lieber meine X.0 Gribshift Hebel, die sind auch etwa 31g leichter
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die 225 $ sind ja erst mal der Listenpreis. Die bekommt man in einem Jahr sicher irgendwo für 130 € online und für 100 € bei eBay. Trotzdem viel Geld für zwei Schalthebel.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|