|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi. hab ne neue kette (shimano) die ich gern aufziehen würde. allerdings fehlt mir das tool um den niet fachgerecht einzupressen. kann ich das irgendwie improvisieren? muss ja auch irgendwie zu machen sein ohne das original werkzeug..
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also so ein Nietendruecher kostet ja nun wirklich nicht die Welt! Wie willst Du die alte Kette ueberkaupt herunterbekommen? Also, lege Dir so ein Ding zu und gut is´. Ist wirklich nur einmal ´n zehner fuers Leben. Guck mal unter http://www.tacx.nl/flash_content/mai...bandwidth=high Im Uebrigen gibt es von "Shimano" zu jeder Kette einen speziellen Niet. Der sollte auch Deiner Kette beiliegen und vielleicht solltest Du Dir ein, zwei Stueck davon auch als Ersatzteil fuer eventuelle Kettenbrueche zulegen (sollte Dein Fachhaendler besorgen koennen). Die werden einfach eingedrueckt, Fuehrungsstift an der Sollbruchstelle abbrechen und feddich is´... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie wärs mit nem einfachen Kettennieter?!
Ansonsten gibs den schon für ~7€ im Laden und wenn de das nicht willst geh einfach zum Laden und lass sie dir Nieten. Macht der bestimmt (fast) für lau. Wenn de das auch nicht willst holste die ein Kettenschloss. Andere alternativen sind zum fahren nicht akzeptabel.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Tat, solange du nicht Rohloffketten hast (wie ich), kostet ein Kettennieter nicht die Welt. Das Rohlofteil ist aber echt gemein teuer, ich hatte Glück und habe meinen gekauft, als er noch rund 100 Euro war, jetzt verlangen sie noch mal 50% mehr...
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
jaja, dass ist eben der feine Unterschied zwischen einem Nietendruecker und einem Kettennieter. Mit dem Nietendruecker kann man den Nietstift von "Shimano" in die Kette bringen und natuerlich auch die Kette anjeder beliebigen Stelle oeffnen. Um sie allerdings echt zu vernieten brauchts den wesentlich teureren Kettennieter! Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja werd ich jetzt auch tun. prob is nur dass mein händler 15km weg von hier is, und ich nich mit dem rad fahren konnte und das auto heute verkauft wurde :)
naja werd mir so n teil mal besorgen und morgen beim stünperhändler hier im ort nieten lassen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|