|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich möchte morgen meinen Antrieb endlich ersetzen. Weg kommen Deore Teile von 2001 und ran XT03er Schaltwerk und XT05er Kette, Kasette und Kurbelsatz. Hab mir die Teile im Versand gekauft +Werkzeug für die Kurbel und Kettenpeitsche.
Jetzt frage ich mich, ob ich das alte Vierkantinnenlager so ohne weiteres rausbekomme oder ob das auch nur mit nem speziellen Werkzeug geht. Ein Kumpel hat auch noch das Octalink Werkzeug aber für Vierkant bringt das wohl nix. Muß ich mir noch was besorgen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
für die Lagerschalen müsste es das gleiche werkzeug sein, egal Vierkant oder Octalink.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Musste doch noch einen Vierkant Kurbelabzieher und einen Vierkant Lagerschlüssel kaufen. Jetzt hab ich ein neues Problem:
Beim Einbau des neuen Innenlagers habe ich die Dichtungshülse in der Mitte durch zu starken Druck zerstört. Hat einer ne Ahnung, wo ich die Hülse einzeln herbekommen könnte? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
@ Faunus. Ich habe noch kein aktuelles innenlager. hast du es mal bei einem Händler probiert ??? Im Versand wirst du nchts finden??? oder ??? Aber mal ne Frage. wie hast du das geschafft, dass die Hülse gebrochen ist ??? liegen die Lagerschalen aussen am Rahmen nicht an ??? wie ist sowas möglich? wie gesagt - ich bin noch von der "alten" Schule ich fahre noch 4 Kant. Gruss Malti
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|