|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
welches ist denn das kleinste mittlere Kettenblatt was es für den aktuellen 4-Loch / 104mm Standard zu kaufen gibt? Ich hab ´ne LX-Kurbel und da ist momentan ein 32er dran. Da ich aber jetzt vorn nur noch 2-fach fahren will, ist mir das zu groß. Von Cannondale gibt es die CX2 Kurbel, die hat vorn ein 44er (großes) und ein 29er (mittleres). Allerdings hat die Kurbel 5-Loch Standard. Meine Frage: gibts auch mittlere 4-Loch Kettenblätter, die so um die 29 Zähne haben? Muß ja nicht von Shimano sein, kann auch ein Tuningteil sein. Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
geht vermutlich nicht. 4-loch compact ist 64/104mm Lochkreis, 5-loch compact aber 58/94mm. Ich hatte das gleiche Problem schon mit dem kleinsten Blatt, ich wollte ein 20er statt ein 22er, das geht aber nur bei 5-loch aus genanntem Grund. Für 5-loch findest du in jedem gut sortieren Bikeshop zumindest 30er. Wie wäre denn das: dort wo das kleine ist ein 26er und in die Mitte ein 38er oder 40er?
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Yo, gibt ein 30er für 104mm! Von Extralite, für superfette 49,- Euro: http://www.hibike.de/main.php?sessio...183&groupID=13
Soviel hat ja nicht mal meine ganze Kurbel gekostet |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|