|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann mir das mal jemand erklären warum alle was gegen dual controll an nem bike haben???
DANKE
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe vom Schalten gar nichts gegen Dual Control. Für Downhiller und Freerider soll es ja nicht so der Hit sein, aber ich als Tourenfahrer käme mit den Schaltern sicher gut zurecht (am Rennrad habe ich das entsprechende System sogar richtig gerne). Wäre sicher eine kleine Umgewöhnung, aber nachher auch nicht schlechter zu schalten, vielleicht sogar besser.
ABER (das musste ja kommen): Die Scheibenbremsen von Shimano sind ja nicht so der Hit, da gibt es von mehreren Firmen besseres. Und mit Magura funktioniert das mit dem Dual Control irgendwie gar nicht. So gibt halt die (systembedingte) Unkompatibilität zu den Bremsen ein NO-GO für Dual Control. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also von ****** will ich bei "Dual Control" absolut nicht sprechen. Ich finds klasse. Aber wie bei der Einfuehrung der "Rapid Fire"- Schaltgriffe gehen die Meinungen da absolut auseinander. Das ist abe bereits alles lang und breit eroertert worden, so dass auch ich auf die Suchfunktion verweise. So wahnsinnig Dramatisch ist das mit den Bremsen auch wieder nicht: An den Belaegen kann man einiges Tunen. Obwohl "Shimano" in diesem Punkt sicher keinen Blumentopf gewinnen wird - wohl wahr! Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jedem das seine aber bei einer geilen Gardasee abfahrt wo Dir sowieso alles andere wichtiger ist als daraufzuachten das durch das geholpere keine falsche bewegung zu machen naja wems gefällt
meine meinung (auch wenn ich was verwechselt habe) nix tolles wers mag soll es haben
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: Canyon Nerve XC 6 (2004)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
kann man DC eigentlich mit Hayes bremsen fahren?
bekomm zum geburtstag DC und fahre so genannte Hayes SOLE ein Händler hat gesagt, eswürde gehen, weiß er aber nicht so genau der andere wird sehr warscheinlich nicht gehen was stimmt jetzt? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|