|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Schalthebel passen, jedoch ist die Schaltrichtung am Schaltwerk genau umgekehrt wie gewohnt, da das XT 2004er Schaltwerk invers funktioniert: mit dem kleinen Hebel wird in einen leichteren Gang geschalten, mit dem größeren (Daumen)Hebel in einen schwereren Gang. Wenn du komplett auf die alte Schaltweise und -Logik umstellen willst (sehr zu empfehlen) benötigst du auch ein neues Schaltwerk, das nicht invers funktioniert (Deore, LX bis 2004, XT bis 2003, XTR bis 2002).
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Du solltest du dich aber auf jeden Fall entscheiden, ob du LX oder Trigger willst. Die LX-Rapdfire sind nämlich von Shimano und die Trigger von Sram, wobei da die Attack Shimano-kompatibel sind und auf LX-Niveau liegen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
noch mal was zum invers. also ich hab mich da recht schnell dran gewöhnt. des is echt nur gewohnheitssache. so wars bei mir. also nach 2 wochen hatte ich das glaube ich raus
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Man kann sich dran gewöhnen, aber ist die Frage welche Schaltrichtung für einen BESSER ist. Ich schalte lieber schnell drei Gänge leichter vor einem kurzen Stich, wenn ich Gas geben will komme ich auch mit einfachen Klicks schnell genug in einen schwereren Gang.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|