|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Leute,
möchte an meinem Bike endlich mal die Cassette wechseln! Habe mir auch so nen Werkzeug dafür gekauft!!! So aber jetzt das Problem: Wenn ich das Werkzeug mit nem Maulschlüssel nach rechts drehe geht gar nix, wenn ich nach links drehe lüuft die Cassette mit, als wenn ich nach hinten trete wenn Kette und so montiert ist! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also, das is so, die Kassette dreht sich klar in eine richtung mitund zwar in die Richtung won die schraube auch auf geht. Also man brauch für die Damontage eoine Kettenpeitsche um gegenzuhalten. Um die Cassette wieder dranzuschrauben braucht man nur den Schlüssen für die Cassette(den du auch schon hast). Das is so eine Kettenpeitsche: http://www.actionsports.de/shop/cata...roducts_id=208
Ach ja, ich hoff du verstehst meine Erklährung, wei die ein bischen doof geschrieben is |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Oder eine andere Alternative, mit einem Schlagschrauber losschrauben. Da geht es auch ohne Kettenpeitschen.
MfG Iceman |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich muß dieses Thema noch einmal aufwärmen...
Vor ein paar Tagen habe ich auch zum ersten mal die kassette gewechselt. Ich habe die neue Kassette mit Kettenpeitsche und passendem Gegenstück recht kräftig angezogen bis nichts mehr ging. Jedenfalls habe ich das Gefühl das die Kassette noch Spiel hat. Sie lässt sich noch minimal hin und her ruckeln...oder ist das normal? Gruss Mountain
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Kasette nicht zuuuu fest anziehen, handfest reicht vollkommen...denn nach fest kommt ab, also keine rohe Gewalt anwenden.
Was heißt denn "hin und her ruckeln" in Laufrichtung und zurück oder zum Rad hin und her? (ich hoffe du hast verstanden was ich meine*g*)
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...zum Rad hin und her.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |