|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fahre nen Dynamics Magic XT ... Es ist zwar mitlerweile nicht mehr so ganz XT aber egal. Vor kurzem hatte ich noch ne XT Kurbel dran, da diese geknackt hat, hab ich dem Luki seine Afterburner samt Titanlager abgekauft. Nun muss ich aber leider feststellen, dass es immernoch knackt. Nun liegt es für mich nah auf der Hand, dass irgendetwas mit dem Frame nicht in Ordnung ist. Könnt ihr mir helfen, oder sagen woran das liegen könnte ??
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schon mal an die Pedale gedacht? Einfach mal austauschen, um das evtl. auszuschliessen. Und, so unwahrscheinlich das jetzt viell. klingt, kann auch der Sattel sein, bzw. das Gestell od. eine zu trockene Stütze. Hatte ich schon mal, das Geräusch kamm immer bei einer bestimmten Pedalstellung (am Druckpunkt), war dann tats. die Sattelstütze. Man will das aber rein intuitiv auf das Tretlager schieben u. hört das dann auch da unten. Ist ja auch naheliegend, zumal wenn das Geräusch immer am selben Druckpunkt auftritt. Aber der Sattel u. die Stütze werden ja im gleichen Rhytmus wie die Pedale belastet.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Probier es doch mal mit der Suchfunktion. Knacken und Tretlager hatten wir schon öfters und da gibt es viele Tipps. Rahmenbruch ist es seltenst. Meist liegt es woanders.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das mit dem festgenug angezogen kann ich mir nicht vorstellen, hab das zusammen mit Luki gemacht, bzw. er hat es dran gebaut, ich werd am WE ma den sattel checken, aber das ist echt komisch, das geräusch kommt aus der gegen von dem Tretlager, wie kann da dann der Sattel knacken ??
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|