|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Hallo, ich haben dieses Foto im Internet gefunden.
![]() Eine XT-Kurbel für 9fach mit Vierkant. Kennt das einer? Oder ist das ein Fake? Soviel ich weiß wurde damals mit der überarbeiteten XT Gruppe 9fach Schaltung und diese Vielstern Innenlager eingeführt. Deshalb bin ich etwas skeptisch. MfG Stoppelhopser |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das ist ne URALT kurbel, wird bestimmt seit 4Jahren nimmer gebaut, op to date, heutzutage ist Hollwtech II oder wie von dir gesagt der Vielzahn
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber es ist ne orginal Shimano XT Kurbel? Wenn auch alteren Baujahrs. Brauche nämlich für meine alte XT-Kurbel http://www.mountainbike-magazin.de/f...ghlight=#70961 Ersatz, die ist nämlich mittlerweile entgültig über den Jordan gegangen. Und da brauch halt eine mit nem Vierkant.
MfG Iceman |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
so wie es aussieht ist es ne original Shimanokurbel, also genau das was du brauchst.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist Shimano, aber schon älter (würde mal schätzen, Ende 90er). Wenn der Preis stimmt, dann ist das auch gut, es sei denn, du bist ein schwerer Fahrer, dann würdest du von der neuen XT, die steifer ist, mehr profitieren als andere. Wenn dagegen der damalige Preis fast zu 100% verlangt wird, lohnt sich das ältere Teil nicht - es sei denn, du hast ein richtig teures, passendes Titan-Innenlager im Bike...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem ist das, ich brauche eigentlich nur ne gescheite linke Kurbel mit Vierkant. Die rechte ist noch okay. (Ich gebe zu eine wilde Mischung. Aber immer noch besser als ne Accera Kurbel oder so was)
Mit diesen Kurbeln hätte ich den Vorteil, das ich die Option hab auf 9fach umzusteigen. Das ist mir im Moment noch zu teuer. Wenn ich es aber doch mal in machen will, hätte ich zumindest schon mal die Kurbeln. MfG Iceman |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|