|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
habe folgendes Problem: Wenn ich mein Fahrrad vorwärtsschiebe, drehen sich die Kurbel und Pedale mit!! Wenn ich fahre und die Fü?e vom Pedal hebe, drehen sich die Kurbeln. Wenn ich nur Rolle und die Füße auf den Kurbeln habe, hängt die Kette durch!!! Was könnte da Schrott sein? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hört sich nach mitdrehendem Freilauf an. An der Nabe rum gespielt?
Ansonsten muss der Freilauf mal gewartet werden oder schlimmstenfalls ink. Nabe ausgewechselt werden.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Entweder sind die Federn des Schaltwerks ermüdet, oder der Freilauf geht zu schwer. Ich hatte fürher mal eine Sachs 3x7 Nabe, da war das normal, die konnte man überhaupt nur mit Schaltwerken mit ganz kräftiger Feder fahren, sonst hat sich Kette sogar verheddert!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
stellt sich die frage welche nabe es ist.. soweit ich weis kann man bei shimanonaben den freilauf nichtwechseln!?
bei dt ists sicher da gibts alles einzeln.. wenn ne neue nabe brauchst fragt sich noch ob dei alten speichen passen.. da fallen dann auch neue an.. wobei es sinnvoll wäre die gleich zu wechseln |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei einer 19 Euro Nabe lohnt sich der Wechsel wohl nicht. Dann lieber ein neues Laufrad vom Versender wie z.B. actionsports. Da bekommst Du viel für Dein Geld.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|