|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für 2006 wird es eine neue (überarbeitete) x0 gruppe geben:
Schaltwerk und Trigger, mit viel carbon Von einem neuen Umwerfer ist leider keine Rede Neue Ketten und Ritzel gibts auch noch. hier der link bei bike-sport-news: http://www.bike-guide.com/modules.ph...rder=0&thold=0 So long
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Gute an den neuen Triggern ist neben dem geringen Gewicht die Einstellbarkeit der Hebel aus ergonomischer Sicht. Bin schon sehr gespannt drauf. Wenn die Teile nicht so enorm teuer wären (225 USD) würde ich mir das echt überlegen und Shimano den Rücken kehren...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
So wie´s sich anhört, ändert sich zumindest am Long Cage-Schaltwerk nix. Den Carbonkäfig soll es ja nur für die mitllere und kurze Version geben.
Die neuen Trigger hören sich sehr interessant an und werden auf jeden Fall eine Überlegung wert sein. Allerdings wohl auch nur eine Überlegung. Desto öfter ich mit den Drehgriffen fahre, desto besser find ich die! Hat schon jemand irgendwo Bilder gesehen?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
U nd die Preise stehn bestimmt auch noch nicht fest, oder? Auf jedenfall ne interesannte Sache, die neue X.0 Gruppe, mal schaun, bis nächstes Jahr bin ich ja schopn in der Lehre und verdiene ein bischen...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Kater: Fährst du den linken Gripshift mit Micro- oder Indexeinstellung?
Ich fahre ihn mit Micro und finde es klasse, denn wenn der Umwerfer nicht richtigeingestellt ist, dann kann man dies sehr gut ausgleichen. Ansonsten schon interessant die Neuerungen. Hat das Schaltwerk mit dem mittleren Käfig eine Kapazität von 11-32 ?
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Zumindest fahr ich die Microrasterung und werd da aus den gleichen Gründen wie bei dir auch bei bleiben. Bin ich auf dem großen und mittleren Ketteblat auch sehr dankbar für. Am Umwerfer bekomm ich das nämlich nicht so ganz hin wie ich das gern hätte.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|