|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
So, schon lange fahre ich ja Bebop Pedale, die ja in der Deluxe Variante schon zu den leichtesten MTB-Pedalen überhaupt gehören (siehe unteres Foto). Auf Grund der Firmenphilosophie, nur hochfesten Stahl zu verbauen und die Pedale ohne jegliches Gewichtslimit zu liefern ist natürlich noch etwas Tuningpotential da. Ich habe nun Titanachsen für die Bebops bekommen, Ergebnis: 150g/Paar Pedale :hello1: zu sehen auf dem oberen Bild. Ich kenne nur zwei Pedale die leichter sind, und die sind funktionell nicht wirklich für ein MTB zu gebrauchen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Coole Sache. Aber sind bei den Dingern nicht die Cleats ziemlich schwer? Da relativiert sich das Gewicht doch dann wieder. Oder verwechsle ich da was?
![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
@akut_dh, das bringt dann was wenn man sein Bike halt möglichst leicht haben will, das drückt das Gewicht halt noch ein paar Gramm runter.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab die Achsen zusammen mit den Deluxe aus privater Hand gekauft, Preis bleibt mein Geheimnis
Was die Cleats kosten weiß ich gerade nicht auswendig und finde die Rechnung auch nicht, aber die halten auch deutlich länger. Natürlich ist das auch wieder ein Nachteil, aber mir sagen die einfach am besten zu die Pedale. Vor allem die enorme Bewegunsfreiheit gefällt mir sehr. Aber zu den Pedalen an sich habe ich an anderer Stelle schon was geschrieben. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bebop baut ja nur Stahlachsen, wie du es schon richtig geschrieben, woher hast du dann die Titanachsen. Glaube nicht, dass so viele Firmen da Titanachsen für Bebops fräsen bzw. drehen. Außerdem dachte ich immer die Deluxe sind rot. Die SL sind doch immer silber. Fragen über fragen...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wieder eine klasse Idee! Mir sind die Beebops nur meist zu teuer und in Puncto Dreckempfindlichkeit sehen mir Time und Crank Brothers auch zuverlässiger aus.
Ist damit das Helius wieder unter 11 kg?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|