|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
servus miteinander
habn Endurohardtail, das auf holprigen, wurzligen waldwegen mir zum teil den spaß verdirbt der grund: die kette klappert beim kleinsten hopser an den umwerfer/kettenstrebe/schaltwerk, das nervt ganz schön, und verdirbt den spaß weis jemand, wie man das irgendwie verhindern kann ??? kettenführung kommt nicht in frage, ich will mit den 3 kettenblättern auch noch gut bergauffahren oder wie kann man die kettenspannung erhöhen ?? freu mich auf eure antworten chris
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für richtige kettenlänge
für die kettenstrebe: einfach nen kettenstrebenschutz drüber.. dann klappert da nix und verkratzt auch nix.. aber: selbst mit richtiger kettenlänge kann die kette an der kettenstrebe anschlagen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Da hilft nur so ein Neoprenkettenstrebenschutz. Dann klappert´s deutlich weniger. Ein bißchen Klappern ist aber selbst bei ordnungsgemäß abgelängert Kette und Kettenstrebenschutz normal.
Was bitte soll ein Endurohardtail sein?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Das mit der Kette ist leider ein Problem. Mir passiert es öfters, dass die Kette bei forcierter Gangart in verblocktem Gelände runterfällt. Da gibt es wohl derzeit keine sinnvolle Lösung. Schön wäre eine Kettenführung, bei der man trotzdem drei Kettenblätter benutzen kann. Aber sowas gibt's wohl nicht, jedenfalls in keiner brauchbaren Form.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Nee nee. Müssen schon drei sein. Drunter tu' ich's nicht.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Besser noch vier
Ist halt Geschmackssache. Ich studiere zur Zeit ob ich mir nicht eine 2-fach Kurbel mit Bashguard zulege. Im Gelände brauch ich eh nur die inneren 2 KB, das 3. verwende ich nur wenn ich auf der Straße fahre und dort auch eher selten. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|