|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe ein Problem an meinem 2.Rad. Ich bin gerade am "Aufbau" des Bikes mit "alten" Teilen. Habe mir ein 4 kant XT Innenlager eingebaut (68 er gehäuse) 110 er Achse. Aber was mich wundert, wenn ich die Kurbel montiere, habe ich links (gegenüber Kette) mehr platz zwischen Kettenstrebe und Kurbel als rechts. KOMISCH ???!!! Ich habe die Kettenlinie gemessen (mittleres Kettenblatt bis mitte Rahmen Sitzrohr) die Schieblehre zeigt 51 mm. Passt das??? Was soll / muss ich beachten??? Gruss Marcel
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
komisch ist das nicht, bei vielen Bikes ist die rechte und linke Kettenstrebe nicht Identisch, normal sind 55mm.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Normal sind 48-50mm, zumindest bei aktuellen Bikes. Somit ist deine Kettenlinie nicht unbedingt falsch. Messe doch mal den Abstand der Kurbelarme bis Mitte Sitzrohr, das müsste auf jeden Fall gleich sein. Ansonsten wird es wirklich an asymetrischen Kettenstreben liegen, ist keine Seltenheit.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|