|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bei meiner XT 04 Schaltung ( 1400 KM ) habe ich folgendes Problem : Bei der Konstellation vorne klein hinten zweit größtes Ritzel rutscht die Kette unter Last immer wieder durch. Der Schaltvorgang ohne Last läuft ganz sauber, sobald Druck auf das Pedal kommt knarzt und kracht es und die Kette rutscht über das Ritzel, ohne jedoch auf ein anderes Ritzel über zu wechseln. Das Problem begleitet mich seit Kauf des Bikes, war zwischenzeitlich verschwunden und ist jetzt wieder aufgetaucht.Ausschliesslich in der o.g. Konstellation, wenn die Kette vorne auf mittlerem oder großem Blatt liegt keine Probleme. Habe den Zug gewechselt, aber keine Besserung. Der Händler meint, die Kette wäre verschlissen und empfiehlt Kette und Kassette zu wechseln, aber bei der Fahrleistung finde ich das wirklich früh, zumal das Problem von Anfang an bestand. Habt Ihr eine Lösung ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
verschlissen is die kassette auf keinen fall.. bei der kette kanns schon langsam rankommen.. (man geht von ca 1500 - max. 2000km bei ner kette aus/ nachmessen hilft)
aber durchrutschen in dem sinn kanns net sein.. wohl nur ne einstellungssache.. wozu ich nix genauers sagen kann kann sein das sich die schaltzüge in den anschlägen *gesetzt* haben und dadurch die schaltvorgänge unpräzise werden |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|