|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Ich fahre erst seit kurzem mit Klickpedale (Shimano PD-M545) und habe mich viel schneller daran gewöhnt und fühle mich auch viel sicherer, als ich erwartet hätte. Meine Frage ist nun, haltet Ihr es für gefährlich im Winter mit Klickpedalen zufahren? Schließlich fahren Freerider und Downhill Fahrer ja auch mit Klickpedalen im Gelände und ich schätze dass deren Strecken nicht minder gefährlich sind. Wie ist Eure Meinung dazu? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahre immer mit Klickpedalen. Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit oder ohne gleich schnell am Boden ankommt. Und meistens klicken die dann eh aus.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Problematisch wirds im Winter wenn die Pedale (Feder)vereisen, dadurch wird der Ein-ausstieg schwieriger, hält mich nicht aber davon ab im Winter auch mit Klickies zufahrn.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
@Druide
Das Problem stellt sich bei meinen Eggbeatern nicht.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wiso sollte mer im winter net fahrn.. grad da is besser da mit nassen oder verschlammten schuhe net vom pedal abrutschen kannst..
wo mer au beim problem wärn.. verschlammte schuhe kriegste schwer ins pedal.. alledings gibts hier systeme die unempfindlicher sin.. time(sehr empfehlenswert) und crank broth. wären zu spd ne alternative.. (werden auch mit shimano spd schuhen gefahren) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ein Problem hatte ich bisher damit auch nicht gehabt, aber es ist doch gut wenn man weiß worauf man achten muss (z.B. der Hinweis von Druide das die "Pedale (Feder)vereisen" können). Außerdem erfahre ich hier z.B. ob es eine gute oder eine schlechte Idee ist (siehe Spike Winterreifen in der Stadt
Die Pedale sind gerade mal vier Wochen alt, die müssen die nächsten drei Jahre durchhalten. Dann werde ich deinen Tipp mit den Time-, Crank Brother- oder den Eggbeater Pedalen sicher mal zu Herzen nehmen. (Ich wusste ja vorher nicht wie das so ist mit Klickpedalen zufahren und da kaufe ja nicht gleich die teuersten). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|