|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
dass es verchromte Ketten gibt waere mir neu. ausserdem, was soll das bringen. Glazoptik? Meinst Du nicht, dass die Funktion wichtiger ist? Kannst die guten Ketten von "Shimano" nehmen, ab "XT" aufwaerts oder auch von "Wippermann". Sollen gut sein und in den Laufeigenschaften keinen Unterschied zu "Shimano" machen. Bin die Dinger noch nicht gefahren, im Club haben aber mehrere welche - und die sind ausnahmslos zufrieden. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
aloa, nur mal zur info, z. bsp an yeti.
hab jetzze ne xt- kette, funktioniert. natürlich sucht man ne chrom- kette wegen der optik. wär natürlich auch schön wenn das ding ne zuverlässige verbindung zwischen kurbel u. kkranz herstellen würde . ; ). ciao akku. dake für deine info zu den ketten, m. tomasi ! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
gut, besten dank nochmals für den tip mit wippermann, nur: auch die haben auf meine nachfragen hin keine verchromte kette im programm. vernickelt u. bunt ist bei denen kein problem. ich versteh das nicht, verchromte kette müsste doch super kommen, soll es da keinen geben der das anbietet.......... müsste sich doch gut verkaufen lassen.......
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hatte noch nie ne verchromte Kette in der Hand, aber ich kann mir vorstellen, dass neben dem höheren Gewicht auch die Laufeigenschaften nicht so toll sind.
Selbst wenn, glaub ich nicht, dass die Chrombeschichtung lange hält. Da das Material darunter arbeitet, Chrom aber eine schwere, sehr feste Verbindung ist, stell ich mir vor, platzt das mit der Zeit ab... Und ne Kette aus purem Chrom ist sicher nicht wirklich empfehlenswert. Und bisher kam die Bikewelt gut ohne Chromketten aus. Wäre eine so enorme Nachfrage da, wie du es denkst, dann gäbe es Chromketten, bin ich mir sicher. Aber den meisten Bikern geht Funktion(zumindest bei der Kette) eben doch vor Aussehen...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
o.k, ofenbar gibts keine verchromten ketten. aber: gibts denn nicht zumindest hochglanz-polierte, so dass das teil eben so richtig glänzt ? mann, muss es doch geben son teil, macht ordentlich was her wenn die sonne drauf scheint ; )
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe, von verchromten Ketten hab ich leider noch nichts gehört, aber Rohloff bietet echt vergoldete an. Die macht auch ordentlich was her, wenn die Sonen drauf scheint. Allerdings ist dann Putzen angesagt, damit der schöne Glanz nicht unter dunkelgrauem Schmierfilm verschwindet. Willst du das wirklich?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|