|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Wie ihr wisst hab ich ja die Crank Brothers Eggbeater S und bin echt mehr als zufrieden mit denen, bis jetzt aber hab ich sie hauptsächlich für normale Touren benutzt. Ich will sie aber gerne dann auch an mein Enduro Bike bauen aber bin mir nicht sicher wie gut die bei leichteren Freeride Pasagen sind, jetzt nichts wildes aber eben doch etwas häreteres Gelände. die Pedale haben halt doch recht wenig auflagefläche, was mich bis jetzt eigendlich nicht gestört hat. Was mein ihr dazu, kann men die Eggbeater auch für Eduro/light Freeride benutzen? Ich kann mir halt leider nicht auch noch neue Pedalen leisten(Shimanos will ich nicht mehr, nicht weil die schlecht seien, -> aber halt Shimano
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bau dir an´s Enduro doch die Crank Brothers Mallet. Das sind ja Eggbeater mit Käfig und größerer Auflagefläche.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde auch sagen, dass du dir besser stabilere Clickies mit Käfig kaufst. Mit deinem neuem Enduro wirds ja auch mal vorkommen, dass du z.B. den einen oder anderen kleinen Drop mitnimmst. Und mit den Eggbeatern welche ja eher für XC gedacht sind kanns wohl eher vorkommen, dass sich da ne Achse verbiegt. Oder kauf dir übergangsmäßig ein Paar billiger (aber stabiler) Plattformpedale.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
An was ich auch schon gedacht hab waren die Candy SL aber die kosten auch wieder 130€ wenn ich sie günstig bekomme vielleicht 90€ Was meint ihr zu dnen?
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|