|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
habe ein neues Cube AMS pro mit XT Ausstattung. Klappt alles bestens bis auf eine Sache. Bei holprigen Wegen (hauptsächlich bergab) klappert das Schaltwerk ziemlich laut bei folgender Kettenstellung. Vorne (immer von links angefangen zu zählen) 2 und hinten auf 6 oder 7 (von 9). Hat das schon mal jemand festgestellt Gruß Zwilli |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
da schauste am besten ob die kassette locker ist!
bauste das hinterrad aus und rüttelst an der kassette, wenn die spiel hat oder der ring vorne dann ist sie locker! wenn du nicht das passende werkzeug hast gehste in laden die machen das kostenlos, ist ja nur festschrauben!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Olvoss,
danke für Deine Nachricht. Auf die Kettenstrebe schlägt es nicht. Wenn ich im Stand mit der Hand das Schaltwerk schwingungsmäßig anrege, indem ich das Schaltwerk unten etwas nach vorne ziehe und dann loslasse, kann ich das Klappern nachstellen, ohne daß die Kette die Strebe berührt. Gruß Zwilli |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Mosche
die kassette muss nicht unbedingt locker sein.... @zwilli Im Normalfall müssen etwa 40nm aufgebracht werden lass das lieber beim händler machen denn da würst ganz schön zu tun haben das zu schaffen...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|