|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also die LX ist schon mal nicht für Scheibenbremsen geeignet, wenn Du denn eine hast. Nimm besser dann die XT, die läuft gut, gilt aber als schwer. Bessere Naben gibt es von DT-Swiss, die sind aber im Allgemeinen erheblich teurer.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
warum ist die LX nabe nicht für scheibenbremse geeignet?
warum gilt die xt als schwer? die ist einfach schwer! Nimm die Xt naben, die sind zwar schwer halten aber ne menge aus , auch DH!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Votec F7 getunt
|
Okay, das kann ich nur bestätigen:
die LX läuft im Normalbetrieb ganz gut, zeigt aber im Ganzjahresbetrieb - nach 2 Jahren - Schwächen, dh sie läuft nicht so leicht. Die XT habe ich bei Sonne und Schnee seit 3 Jahren in Betrieb und die rollt wie am ersten Tag. Klar, DT Swiss ist der Knaller ! Gruß, Doerte |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ist ne Frage, was Du damit anstellen willst. Fuer n paar lockere Touren im "Schoenwettereinsatz" reicht eine "LX" meist aus. Fuer den Ganzjahreseinsatz und fuer schwereres Gelaeuf sollte es dann doch eine "XT" sein. Die Materialqualitaet und die Dichtungen sind besser. Bei der "XTR" kommt noch das Gewicht dazu. Alternatieve sind die Naben von "DT". Die sind eine Klasse fuer sich. Mir gefaellt an denen auch, dass man die Lager wechseln kann - das geht bei "Shimano" so nicht. Was nuutzen neue Kugeln und ein neuer Konus auf der Achse, wenn die Lagerschale in der Nabe in ne Fritten ist... Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|