|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
habe gelesen daß die Wartung eines Fullys aufwendig ist. Was und wie oft ist denn da zu warten, und kann ich als Laie das auch selbst ? Ist es richtig daß man mit dem Fully den Berg nicht so gut hochkommt ? Fahre viel Wald- und Schotterwege, auch mal schmale, steile Wurzelwege und hatte mir eigentlich das Red Bull Werks CC-400 ausgesucht, da ich auch gerne Komfort hätte. Bin jetzt aber etwas verunsichert ob nicht doch das Hardtail AL-400 die bessere Wahl wäre. Welche Vor-oder Nachteile zw. Fully und Hardtail gibt es noch ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Benutze mal die Suchfunktion (die ist recht klein oben versteckt), da steht sehr viel über das Thema. Mit einem guten Fully kommst du nicht viel schlechter den Berg hoch, und wenn du viel Komfort willst kommst du eh nicht an einem Fully vorbei. Hat aber auch Nachteile, aber dazu steht hier schon mehr.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
war bis Ostern dieses Jahre überzeugter Hardtailfahrer. Habe dann zum ertsen Mal ein Fully getestet. Den Berg kommst Du genauso gut hoch. Nimm einen SPV oder DT-Swiss Dämpfer und alles ist in Ordnung. Könnte Dir noch das Ghost XM 7500 empfehlen. Die Wartung ist aufwendiger, ist aber leistbar. Bin jetzt überzeugter Fully Fahrer, der Komfort ist nicht zu übertreffen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|