|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Da ich die alten 03er Eggbeater Chrome Lager gegen ein 04er Eggbeater S Lager tauschen wollte, hab ich mich gestern mal ans Rad gesetzt und versucht die Dinger auszutauschen. Doch wie bekomm ich die Lager auf? Bei meinen brauch ich einen mittelgroßen Imbus um die Schraube unter der Abdeckkappe zu öffnen aber bei den Eggbeater S sieht's so aus, als ob da eine Schraube mit rundem Kopf in eine weitere Schraube geschraubt wird. Die obere "Schraube" - sofern es eine ist - bekomme ich nicht mit einem Imbus oder mit einer Zange aufgedreht. Weiß jemand Rat? Danke |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich hab zwar due eggbeater S aber auf geschraubt hab ich die bis jetzt noch nict, daher kann ich dir nicht weiter helfen, sorry! Vielleicht weiß ja der Schwarze Kater mehr, der hatte ja auch ne zeit lang die Eggbeater!?
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Loddz.Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen.Habe das hier zum Schwarzen Kater gefunden.
Fliege am Montag für zwei Wochen nach England auf geographische Exkursion. Natürlich bin ich genau dann weg, wenn sich hier das Wetter wieder dazu entscheidet, besser zu werden. Haltet die Ohren steif! Geschrieben am 04.09.04 Vielleicht kannste ja noch etwas warten mit deinen Eggbeaterprob |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ja, inzwischen hab ich es hinbekommen. Hab nicht gesehen, dass es eine Art Mutter war, die man von einem Gewinde drehen musste, da ich dachte, das Gewinde wäre eine Art Schraube. Das Gewindeende hatte die Form von einem kleinen Imbus, von daher hab ich nicht direkt gesehen, dass man eine Nuss braucht um die Mutter zu lösen anstatt einem Imbusschlüssel für eine Schraube (wie bei den Eggbeater Chrome)
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Na dann hat´s ja geklappt, prima! Hättste mir ´ne PM geschrieben, hätte ich den Thread schon direkt nach England gesehen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|