|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Mein Ritzelpaket STX 11-30 (8-fach) ist ziemlich fertig. 11-30 iss ja mittlerweile eher selten. Könnte ich es bei dieser Gelegenheit auf 11-32 (auch 8fach), aber dann LX bzw XT aufrüsten? sorry, hatte die Frage schon mal ähnlich gestellt... Vielen Dank, Wolfgang |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach Wolfgang,
solltest dabei auch daran denken, die Kette gleich mit zu wechseln. Sonst nudelst Du Dir mit nem ausgelutschten Strang die Kassette gleich wieder runter. Kettenblaetter (vorne) sind Okay, oder haben die auch schon Haifischzaehne? Meine ja nur... Die alte "STX-RC" hatte maximal 28 Zaehne auf der Kassette. Weiss jetzt aber nicht aus dem Handgelenk, welche Kapazitaet der Werfer hat(te). Im schlimmsten Fall kommt die obere Umlenkrolle an das groesste -sprich 32er Ritzel der Kassette - wenn nicht und die Kapazitaet auch sonst eingehalten wird, spricht absolut nix dagegen. Als Kapazitaet bezeichnet man im uebrigen, welcher Uebersetzungsbereich geschaltet werden kann. Es ist die Summe aus der Rechnung (grosses Kettenblatt + grosses Ritzel) - (kleines Kettenblatt + kleines Ritzel). Alles, was kleiner ist als der fuer das Schaltwerk angegebene Wert, ist im gruenen Bereich. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|