|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
... bei mir stehen demnächst neue pedale an, deswegen wollt' ich mal hören was ihr so habt! was haltet ihr eigentlich von den SHIMANO PDM 647 SPD Pedal, würden mir spontan von der optik her zusagen, allerdings schwer, weiß jemand wie groß die sind, wie das shimano spd 324 z.b.
ach ja, an diejenigen die pedale mit käfig fahren, nutzt ihr den denn auch in der praxis, also fahrt ihr in bestimmten situationen "ausgeclickt". bin mir nämlich nicht sicher, ob es ein pedal mit käfig oder nicht werden soll! von daher schreibt mal hier eure empfehlungen und erfahrungen! danke ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich habe die PD 520 von Shimano, da ich als Student auf den Preis achten musste. Habe absolut nichts negatives zu vermelden. Alles Funktioniert sehr gut. Allerdings fehlt mir jegliche Vergleichmöglichkeit. Gruß aus Südtirol Martin |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab' die Shimano 545, mit Käfig. Die sind eigentlich recht gut, wobei SPD-Pedale halt immer ein Problem beim Einstieg mit verdreckten Schuhen haben. Ich fahre grundsätzlich immer eingeklickt, gerade bei schwierigen Abfahrten fühle ich mich damit viel sicherer.
Der Käfig ist für mich eigentlich nur eine zusätzliche Sicherung, falls ich am Einstieg zum Trail mal nicht gleich ins Pedal reinkomme. Dafür sind die 545 ganz gut. Außerdem gibt der Käfig auch eine gewisse Führung, so dass man fast von selbst reinrutscht. Der Nachteil bei den 545 ist natürlich das Gewicht. Aber das gleichen wir Enduro-Fahrer ja prinzipiell durch sportliche Einstellung aus.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na was wohl...... eggbeater ti von crank brothers. nur echt mit dem lagerdefekt nach 4000 km............ aber ich liebe sie......... schmutzresistent, easy out und so unverschämt sexy........ *lol* greetz
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Bebop Stainless Hollow: leicht, stabil, haltbar, wartungsarm/-frei. Teure Cleats, guter Halt, niedrige Bauhöhe (optimale Trittbewegung), einfacher Ein- und Ausstieg, schmutzunempfindlich. Evtl. muss ein Stück der Sohle seitlich ausgeschnitten werden, damit die Achse nicht daran schleift.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab die SPD-M540 von Shimpanso.
Ich habe sie und doch nicht Time o.ä. weil: - günstig (das schöne 540er Pedal kost ~40€) - Ersatzteilversorgung flächendeckend (z.B. Shimano Cleats hat eigentlich jeder Händler mal da wenn man neue braucht) - Kompatibel (ich fahre im Winter Spinning. Die Spinning Räder bei uns im Studio von Schwinn haben.....Shimano Klickies - richtig! ) Vorher hatte ich die SPD-M324. Eine Seite Klick, eine seite Tatze. Ist zum Anfangen sehr gut, weil Du in kritischen Situationen die Du Dir nicht fahren traust einfach "normal" fahren kannst auf den Tatzen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin die SPD-M324 auch jetzt ein Jahr an meinem ollen CC-1500 gefahen. Zum einstieg waren sie perfekt, nur mittlerweile stört mich das ich oft die falsche Seite erwische. Und werd mir am Samstag dann die M520 holen, da es mich doch schon nervt manchmal nicht die richtige Seite zu erwischen vor allem in Steigungen.
Also für Anfänger kann man die SPD-M324 echt empfehlen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Hatte bis jetzt die Shimano Pd-M 324, Pd-M 520 und die Crank Brothers Eggbeater S und von denen gefallen mir die Eggbeater immernoch am besten
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|