|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
habe ein tolles Koga Minota Bike bekommen....mit der 2004 XT Schaltung....komme eigentlich auch gut klar ...nur nach ein paar tagen rappelt und knirscht immer irgendwas...unmd an den einstell schrauben an den Bremshebel bekomme ich es nicht abgestellt...es kann doch nicht sein das so eine teuer Schaltung immer nach ein paar tagen wieder eingestllt werden muss....auf einem anderen Rad habe ich ein komplette LX ausstattung und da ist alles perfekt...ich ärgere mich schon ziemlich das ich das viele Geld ausgegeben habe,,,da hätte es wohl auch die LX Variante getan
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hatte mal das gleiche Problem trotz korrekt eingestellter Schaltung aufgrunddessen, weil ich meine Kette ausschließlich mit Kettenwachs geschmiert hatte. Also vielleicht einfach mal die Kette abwischen und neu ölen. Ansonsten funktioniert das Schaltwerk hervorragend und man muss es auch eigentlich nie nachstellen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also, nach wenigen tagen sollte es eigentlich auf keinen fall schon rappeln und knirschen, wenn man in den par nicht grad schon ein paar hundert km absolviert hat... vielleicht war/ist der schaltzug nicht gut genug festgemacht worden? oder wetterbedingt hat sich schon die halbe kettenschmiere verabschiedet? oder das schaltwerk is irgendwo drangekommen und hat nen hau weg? oder aber du bist nur sehr emfindlich und deutest ein normales geräusch schon als rappeln, weil es nicht mehr wie zu anfang quasi lautlos ist...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann es auch sein, das dass obere Umlenkröllchen des Schaltwerkes an der Kasette im größten Ritzel scheuert, wenn auch die Kette in diesem Gang ist??? Wenn ja, Spannung am Schaltzug etwas erhöhen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
...meine XT Schaltung ist auch grad mal ein paar ein paar Tage alt, aber wenn ich unter Last hinten ein Blättchen hoch oder runter gehe kracht es als würde ich die Kette mit nem Vorschlaghammer prügeln!
Einstellungssache? - Sieht alles normal aus....komisch! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|