|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
habe mir ein neues Tretlager eingebaut, jetzt habe ich 150km runter und es kommt ein knacksen aus dem Lager. Die Tretkurbeln sind es definitiv nicht. Ist das normal das man die Lager nachziehen muss? Ist ein RaceFace, wenn das von Bedeutung ist... Danke schon mal... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tretlager mal ausbauen und fetten. Das knacksen muß aber nicht unbedingt vom Tretlager kommen, auch wenn es sich so anhört. Kann auch Sattelstütze, - klemme, Dämpferaufnahme, Pedale und so weiter sein.
Gabs auch schon jede Menge Beiträge zu dem Thema.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn es das nicht ist, mal die sachen die jörgen aufgezählt hat durchgehen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hatte es mit einem Drehmomentschlüssel angezogen, aber weniger als Spezifikation, da es bei empfohlenem Drehmoment schwergängig ging.
Laut Rücksprache mit RaceFace ist das okay. Naja kann schon sein das es jetzt etwas locker ist... Ich werds heut Abend mal prüfen. Was haltet Ihr eigentlich davon es mit Loctite einzukleben? Die einen sagen ja, die anderen nein... Grüße... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
tretlager?? wüsste net wer so nen schwachsinn empfiehlt.. dann gehts ja noch schwerer raus wie normal schon manchmal gehn würde.. einfach fetten und gut |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
War ehrlich gesagt auch etwas erstaunt... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf meinem GIGA Pipe Team DH war Locktide drauf.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist wie bei autoreifen, wenn man sie nach dem winter wieder auf sommereifen umrüstet nach einigen kilometern halt wieder nachziehen, weil sie sich dann erst 100% eingepasst haben...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|